Ihre Aufgaben:Kundenunterstützung beim Einsatz unserer NetzwerkkomponentenEvaluation und Testen von neuen ProduktenPresales Support unseres VertriebsUnterstützung bei KundenschulungenSupport und Pflege der hauseigenen Network-Management-LösungDienstreisen (1–2 Wochen pro Jahr) im In- und Ausland Ihr Profil:Abgeschlossene Ausbildung in Netzwerktechnik oder Informatik; ein Hochschulabschluss in Informatik, Elektrotechnik oder einem verwandten Fachgebiet ist von VorteilGute Kenntnisse über das OSI-Referenzmodel und das TCP-IP-Modell und deren KomponentenErfahrung in der Netzwerksicherheit, z. B. bei der Absicherung von Server- und Client-SystemenKenntnisse in Netzwerktopologien, insbesondere im Umgang mit Multicast-Anwendungen und zugehörigen ProtokollenBei SW-Anwendungen und Serverplattformen in MS/Linux Umgebung können Sie Unterstützung gebenErfahrung in der Fehleranalyse und der Fehlerbehebung bei NetzwerkproblemenErfahrung in der Softwareentwicklung (React, TypeScript von Vorteil)Elektrotechnische Kenntnisse in den Bereichen PoE und DSL sind von VorteilEinwandfreies Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpass an der Arbeit im Team und Freude im Umgang mit Kunden Wir bieten Ihnen: Selbständiges HandlungsfeldUmfassende Gestaltungsmöglichkeiten in einer offenen und freundlichen FirmenkulturWeiterbildungsmöglichkeitenSehr gute SozialleistungenNeugierig geworden?Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzen) per E-Mail an unsere Personalverantwortliche Frau Stefania Serio. jid51d0d79a jit0835a jiy25a