Vor 15 Jahren haben wir uns auf die Zollabfertigung von Waren spezialisiert. Mit einem dynamischen Team, das in 5 Ländern vertreten ist und in der Lage ist, an über 30 Standorten Zollabfertigungen durchzuführen, wickeln wir jedes Jahr mehr als 1,5 Millionen Zollabfertigungen ab. So bieten wir unseren Kunden die nötige Unterstützung, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: das Wachstum ihres Unternehmens. Die Zusammenarbeit mit TDX bedeutet, einen Partner zu wählen, der Fachwissen, Innovation und Sicherheit für eine reibungslose Zollabfertigung vereint.
Möchtest Du Teil dieses Abenteuers werden und einem engagierten Team in einem inspirierenden Umfeld beitreten, in dem Innovation und Exzellenz im Mittelpunkt jeder Handlung stehen?
Wir bieten:
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Wachstumschancen
* Eine spannende Aufgabe in einem kleinen Team
* Faire und marktgerechte Vergütung
* Fünf Wochen Urlaub
* Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Sehr gute Sozialleistungen
Deine Aufgaben:
* Mitwirkung bei der Umsetzung, Steuerung und Überwachung der Projekte von TDX
* Verfassen, Aktualisieren und Nachverfolgen der funktionalen und technischen Pflichtenhefte
* Optimierung der Geschäftsprozesse durch die Entwicklung geeigneter IT-Lösungen
* Planung, Koordination und Fortschrittskontrolle der Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
* Bedarfsermittlung, Identifikation von Verbesserungsansätzen und Vorschlag innovativer Tools oder Prozesse
* Sammeln, Organisieren und Analysieren der Zolldaten zur Erstellung operativer und strategischer Berichte
* Formalisierung der operativen Verfahren in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
* Durchführung interner Audits zur Überprüfung der Einhaltung der bestehenden Anwendungen und Prozesse
* Benchmarking von Lösungen und Bewertung externer Dienstleister
Dein Profil:
* Hochschulabschluss in Projektmanagement, Informatik oder einem ähnlichen Bereich
* Erfahrung im internationalen Transport und/oder Zollmanagement
* Ausgezeichnete Kenntnisse in Französisch und Englisch; Deutschkenntnisse sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit IT-Tools, insbesondere MS Office
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
* Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Initiative und Kunden-/Teamorientierung
* Analytische Fähigkeiten, Zusammenfassungsvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge
* Eigeninitiative, Netzwerkdenken und Unternehmergeist
* Enthusiasmus, Motivation und Fähigkeit, Projekte zu begeistern
Starttermin:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Murielle, Senior HR Business Partner
Für diese Position nehmen wir nur Direktbewerbungen entgegen.
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