Für ein Innovatives Unternehmen für die Herstellung von Operationsgeräten such wir
Aufgaben
1. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Demostellungen in Zusammenarbeit bzw. Abstimmung mit dem Gebietsverkaufsleiter und dem Vertriebspartner
2. Behebung von Störungen sowie Durchführung von Wartungen beim Endkunden und stehst den Anwendern bei Bedienerfragen beratend zur Seite
3. Abstimmen der Maschinen auf die individuellen Bedürfnisse des Arztes
4. Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von internen und externen Schulungen sowie Wet-Lab Veranstaltungen für Vertriebspartner und Anwender
5. Durchführung und Unterstützung bei Produktvalidierungen im Labor und von Produkterprobungen im OP
6. Ansprechsperson in technischen Belangen für interne Stellen, Vertriebspartner und Endkunden
7. Telefonische Kundenbetreuung und Fehlerbehebung
Anforderungen
8. Abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. Polymechaniker, Mechatroniker, Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbar)
9. Erste Erfahrung im technischen B2C-Vertrieb idealerweise in der Applikationsschulung oder die Bereitschaft in diesem Bereich Fuss zu fassen (Quereinstieg)
10. Erste Erfahrungen mit Auslandeinsätzen
11. Freude an der Wissensvermittlung und didaktische Fähigkeiten
12. Ein hohes Mass an Eigeninitiative gepaart mit einer analytischen und strukturierten Arbeitsweise
13. Begeisterung für fremde Kulturen aufgrund der Reisebereitschaft von 70 - 80%
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere von Vorteil)
Es erwartet Sie
15. Eine offene Du-Kultur und ein familiäres Miteinander
16. Mindestens 5 Wochen Ferien sowie Vorholtage
17. Übernahme der Krankentaggeldprämie
18. Kostenlose Parkplätze wie auch Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge