Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Data migration manager sap/it

Frauenfeld
FFI Advisory GmbH
IT
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Branche: Hersteller von Schienenfahrzeugen

Mitarbeiter: ca. 13'000 - 14'000

Referenznummer: L69YR63R

Kurz und prägnant: SAP Data Migration, Transformation, Stammdaten, in Bussnang/Home-Office.

Dein Aufgabengebiet:

Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Migrations-Workstream innerhalb unseres ERP-Transformationsprogramms – von Governance und Planung bis zur Roadmap je Projektphase

Gemeinsam mit Fachbereichen, IT sowie Test- und Integrationsteams steuerst und koordinierst du alle migrationsrelevanten Aktivitäten und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit.

Du entwickelst Migrationskonzepte und stimmst diese ab – inklusive Scope-Definition, Datenmapping sowie Cutover-Strategien.

Dabei stellst du ein professionelles Data Profiling, die Datenbereinigung sowie eine hohe Datenqualität sicher.

Du planst und koordinierst Migrationstests (Unit-, Integrations- und UAT-Unterstützung) und begleitest Cutover- sowie Go-live-Aktivitäten bis zur erfolgreichen Umsetzung.

Risiken, Issues und Entscheidungen im Migrationsumfeld behältst du jederzeit im Blick und leitest geeignete Massnahmen ein.

Zudem etablierst du ein transparentes Reporting zu Status, Fortschritt, Datenqualität und Readiness der Migrationen.

Relevante Migrations-KPIs definierst du eigenständig und überwachst deren Entwicklung kontinuierlich.

In enger Zusammenarbeit mit den lokalen Projektteams stellst du sicher, dass Migrationsanforderungen, Cutover-Pläne und Go-live-Abnahmen programmweit konsistent umgesetzt werden.

Dein Profil:

Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Data Management, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung.

Mehrjährige Erfahrung in ERP-Transformationen und/oder Datenmigrationen – idealerweise im SAP-Umfeld – bringst du bereits mit.

Du hast ein fundiertes Verständnis von Datenmodellen sowie von Stamm- und Transaktionsdaten und kennst gängige Migrationsmethoden wie Data Profiling, Cleansing, Mapping und Cutover aus der Praxis.

Zudem konntest du bereits Migrationen inklusive Migrationstests sowie Go-live- und Cutover-Aktivitäten erfolgreich planen und steuern.

Deine Arbeitsweise ist strukturiert, lösungsorientiert und qualitätsbewusst. Auch in komplexen Programmen behältst du mehrere Themen und Projekte gleichzeitig im Überblick.

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Gehaltsrahmen & Kontakt
Das Gehalt wird vertraulich kommuniziert.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It fachspezialist:in erp systeme & abacus (m/w) 80-100%
Winterthur
yellowshark AG
IT
Ähnlicher Job
Technical service manager it-service
Winterthur
Andeo AG
IT
Ähnlicher Job
Fachlehrperson medien und informatik (mi)
Winterthur
Stiftung SalZH
IT
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Frauenfeld
Jobs Frauenfeld
Jobs Frauenfeld (Bezirk)
Jobs Thurgau
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Frauenfeld > Data Migration Manager SAP/IT

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern