Wenn Sie kommunikativ sind, Freude an der Kundenbetreuung und ein Flair für den Verkauf von technischen Produkten haben, dann sind Sie bei uns goldrichtig. Werden Sie Teil eines dynamischen Umfelds und nehmen Sie eine Schlüsselrolle ein. Ihre tägliche Arbeit bringt Sie in Kontakt mit technischen Produkten verschiedener Branchen, vom klassischen Maschinenbau bis hin zur Medizinaltechnik.IHRE AUFGABENSie wirken als Schnittstelle zwischen Markt, Technik, den Lieferwerken und dem Vertrieb. Dabei zählen folgende Kernaufgaben zu Ihrem Tätigkeitsgebiet: Auftragsabwicklung von A-Z (von Offerte bis Rechnung) im ERP (Microsoft Dynamics 365)Lieferantenbestellungen im In- und AuslandEinkauf steuern im In- & AuslandLieferantenverhandlungen führenVerantwortung für eine effiziente Lagerbewirtschaftung.Regelmässige Analyse von Bedarfen und LagerbeständenOptimierung der Lagerbestände und MindestbestandsmengenAdministration und TerminüberwachungExport- & ImportabwicklungenErstellen von Angeboten für StandardartikelAktives Nachfassen von VerkaufsangebotenBearbeitung und Koordination von ReklamationenUNSERE ANFORDERUNGENAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (Zusatzqualifikation im Bereich Einkauf oder Supply Chain Management)Erfahrung im Supply Chain Management oder EinkaufErfahrung in der Abwicklung von Lieferantenbestellungen im In- und AuslandBegeisterung für technische ProdukteVerkaufsflair und Freude am regelmässigen KundenkontaktVerhandlungsgeschick und überzeugendes DurchsetzungsvermögenAusgeprägtes analytisches Talent: relevante Informationen aus Daten ableiten, Muster erkennen und Abweichungen identifizierenGute ERP-Kenntnisse (idealerweise Microsoft D365)Gute PC-KenntnisseGute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von VorteilStrukturierte, zuverlässige und effiziente ArbeitsmethodikAusgeprägte TeamfähigkeitDIE VORZÜGESpannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen und wachsenden internationalen FamilienunternehmenPersönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Förderung und Unterstützung von unternehmensrelevanten Weiterbildungen durch das UnternehmenFlache Hierarchien und ein modernes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten (gleitende Arbeitszeit)Gute Sozialleistungen und fortschrittliche AnstellungsbedingungenFirmenevents, SkiwochenendenFreier Eintritt in das Kunsthaus in ZürichKostenlose ParkplätzeKostenloses Wasser und Kaffee am ArbeitsplatzIHRE BEWERBUNG (nur Direktbewerber)Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen Herausforderung angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an Sonja Klopfenstein, skl@bibus.ch, 044 877 50 10.BIBUS AG, Allmendstrasse 26, CH-8320 Fehraltorf www.Bibus.Ch j4id9864056a j4it0939a j4iy25a