Als Schweizer Tochtergesellschaft des weltweit tätigen B. Braun-Konzerns gehören wir zu den Marktführern in der Schweiz und bieten unseren über 1'100 Mitarbeitenden spannende Perspektiven. Unser Sales- und Marketing-Team setzt sich mit viel Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Gute Beziehungen bilden die Grundlage - im Team wie auch mit unseren Kunden. Wir sind stolz, mit unseren Medizinprodukten die Gesundheit von Menschen zu verbessern.Sie denken strategisch, setzen Ideen mit Leidenschaft um und haben die Customer Experience stets im Blick? Dann werden Sie Teil unseres kleinen, kreativen und interdisziplinären Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns digitale Kommunikationslösungen, die begeistern.Aufgaben & VerantwortlichkeitenSocial Media Kanäle:Sie verantworten die Pflege und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle - von der Content-Erstellung über die Planung bis hin zur Veröffentlichung. Dabei stellen Sie sicher, dass sowohl Konzern- als auch lokale Richtlinien eingehalten werden.Interne Kommunikation:Sie betreuen und entwickeln das Intranet sowie das Digital Signage System in der Schweiz weiter. Zudem koordinieren Sie die Einführung konzernweit bereitgestellter interner Kommunikationskanäle.Sie unterstützen dabei, interne Informationen noch zielgerichteter und wirkungsvoller an unsere Mitarbeitenden zu bringen.Sie schulen und beraten Editoren im Umgang mit den internen Kommunikationssystemen.Local Website Representative:Sie koordinieren lokale Website-Anpassungen mit internen Stakeholdern und dem globalen Web Expert Team und sorgen so für einen konsistenten und ansprechenden Webauftritt.Omnichannel Marketing:Sie bringen Ihr fundiertes Wissen zu Omnichannel Marketing in Kampagnen und Marketingaktivitäten ein. Dabei prüfen Sie Inhalte auf Zielgruppenrelevanz, Qualität und geeignete Touchpoints.Sie beraten das Sales- und Marketing-Team bei der Planung und Optimierung von Kampagnen, um die bestmöglichen Resultate zu erzielen.Analytics:Sie überwachen relevante KPIs, erstellen aussagekräftige Reports und leiten daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab. Fachliche KompetenzenAbgeschlossenes Bachelor-Studium oder Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation mit Fokus auf digitale MedienPraktische Erfahrung in einer ähnlichen FunktionKenntnisse im Omnichannel Marketing und in der Analyse von MarketingkampagnenAusgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sicheres AuftretenAffinität für die visuelle Kommunikation und zielgruppengerechte TexteDeutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, Französisch von VorteilPersönliche KompetenzenKreativ, strukturiert und lösungsorientiertEigenverantwortlich und umsetzungsstarkKommunikationsstark und teamfähigOffen für neue Entwicklungen im digitalen BereichUnser AngebotMit offenem und konstruktivem Austausch im Team, wie auch mit anderen Abteilungen, erarbeiten wir die besten Lösungen für unsere Kunden. Unsere Mitarbeitenden sind stolz auf ihre abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der sie ihre Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen können.BenefitsFlexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit Gute Erreichbarkeit mit ÖV, kostenlose ParkmöglichkeitenUnser Personalrestaurant bietet täglich attraktive Menüs zu fairen Preisen anFamilienunterstützung mittels längerem Vaterschaftsurlaub und finanziellen BeiträgenGesundheitsworkshops und Beiträge an sportliche und/oder gesundheitsfördernde MassnahmenUnterstützung bei Weiterbildungen: Finanzielle Beteiligungen, Sprachkurse und eine moderne LernplattformNBU wird vom Arbeitgeber übernommen, Koordinationsabzug für Pensionskasse bei Teilzeit gemäss PensumVergünstigte Tickets und Ticketauslosungen (Verkehrshaus, FCL, Kleintheater, etc.)Sportangebot über den Mittag/nach Feierabend organisiert von Kolleg*innen