Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Bereich Gebäude- und Energielösungen, suchen wir eine engagierte Person als Abteilungsleiter*in Elektro. Das Unternehmen treibt die Transformation und Digitalisierung seiner Kunden voran und arbeitet gemeinsam an der Energiewende.
Deine Aufgaben
* Fach- und Führungsverantwortung: Du übernimmst die Fach- und Führungsverantwortung für die Abteilung Elektro
* Projektmanagement: Du planst, steuerst und überwachst Projekte im Bereich Elektrotechnik
* Zielverantwortung: Du verantwortest die Einhaltung von Qualitäts-, Termin- und Kostenzielen
* Prozessoptimierung: Du entwickelst und optimierst Prozesse und Standards innerhalb der Abteilung
* Teamführung: Du führst, motivierst und entwickelst dein Team weiter
* Schnittstellenfunktion: Du bist die Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen und externen Partnern
* Richtlinien und Vorgaben: Du sorgst für die Einhaltung interner und externer Richtlinien sowie gesetzlicher Vorgaben
* Repräsentation: Du repräsentierst die Abteilung gegenüber Kunden, Verbänden und Behörden
* Wirtschaftliche Führung: Du führst die Abteilung wirtschaftlich als Profit-Center, inklusive Budgetplanung und -überwachung
* Strategieentwicklung: Du wirkst an der Strategieentwicklung und deren Umsetzung mit
Deine Skills
* Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallations- und Sicherheitsexperte oder eine gleichwertige Qualifikation
* Berufserfahrung: Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position, z. B. als Projekt- oder Teamleiter
* Fachkenntnisse: Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik und nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement
* Führungskompetenz: Du bist führungsstark, organisiert und besitzt die Fähigkeit, dein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Sozialkompetenz: Du bist eine starke Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
* Durchsetzungsvermögen: Du kannst dich durchsetzen, trittst sicher auf und bist team- sowie konfliktfähig
* Arbeitsweise: Deine lösungsorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus
Deine Benefits
* Arbeitsumfeld: Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit einem aufgestellten Team
* Weiterbildung: Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Karriere voranzutreiben
* Tätigkeit: Eine vielseitige Tätigkeit in einem herausfordernden und spannenden Umfeld
* Sozialleistungen: Attraktive Sozialleistungen und ein Arbeitgeber, ausgezeichnet mit dem Friendly Work Space Label
* Gestaltungsmöglichkeiten: Die Möglichkeit, die Abteilung Elektro aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Unser Kunde ist ein führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz. Das Unternehmen liefert Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als Marktführer bietet es das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand und löst Projekte integriert und als Team.
Mit 6500 Mitarbeitenden ist das Unternehmen an 140 Standorten in der gesamten Schweiz präsent. Dies ermöglicht es, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie landesweite Lösungen. Das Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Das Unternehmen plant, baut und realisiert Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings über Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen via E-Mail oder Bewerbungsbogen und sichern Dir die nötige Diskretion zu. Bewerbungen, welche wir per Post erhalten, werden geprüft, aber nicht retourniert.
Kontakt
Gi Group Zürich
Prime Tower - Hardstrasse 201 - 8005 Zürich
Kai Schranzhofer
Consultant Zürich
+41 76 328 30 36
kai.schranzhofer@gigroup.com
Gi Group ist Teil der Gi Group Holding, einem globalen Ökosystem für Personaldienstleistungen und Beratung, das die Entwicklung des Arbeitsmarktes unterstützt und dazu beiträgt, das Leben von Menschen in 37 Ländern auf der ganzen Welt zu verändern. In der Schweiz sind wir mit den Marken Gi Group, Gi Life Sciences, Grafton, Bautech Personal tätig. Wir sind in den Bereichen Temporärarbeit und Feststellenvermittlung sowie in einer Vielzahl ergänzender Personaldienstleistungen aktiv. Mit einer direkten Präsenz an 40 Standorten in der Schweiz und über 200 Mitarbeiter:innen sind wir eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen auf dem Schweizer Personalvermittlungsmarkt. Gi Group ist Spezialist für befristete und unbefristete Personaldienstleistungen und Ihr wertvoller Partner für viele andere HR-Lösungen. Wir verändern Leben, indem wir Kandidaten mit Unternehmen zusammenbringen, und wir arbeiten jeden Tag daran, Mehrwert zu schaffen. Your Job, Our Work.
Branche: Elektronikindustrie/Automation
Funktion: Bauwesen/Handwerk
Führungsperson: Nein
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestufe: Management