Ihre Aufgaben- Du übernimmst im Rahmen der Laborplanungsgruppe die selbstständige Planung von Laboren.- Dein Aufgabenbereich umfasst die Erfassung der Kundenanforderungen sowie das Erarbeiten von Labor- und Hygienekonzepten.- Des Weiteren übernimmst du die technische Planung mit besonderem Fokus auf die Schnittstellen zur Haustechnik, die Erstellung von Ausschreibungen sowie die Freigabe von Werkplanungen.- Zu deinen Aufgaben gehören auch die Montageleitung und Inbetriebsetzung der Anlagen sowie die Prüfung und Zusammenstellung der technischen Dokumentation.- Aufgrund deiner langjährigen Berufserfahrung bringst du dich aktiv ins Wissensmanagement des Teams ein und bist ein wichtiger Ansprechpartner bei allen technischen Fragen im Laborplanungsbereich.Ihr Profil- Du bist eine leistungsstarke, teamfähige und flexible Persönlichkeit mit einer sehr guten technischen Ausbildung – vorzugsweise als Naturwissenschaftlerin mit Laborerfahrung, Ingenieurin oder Techniker*in in den Fachgebieten Haustechnik oder Verfahrenstechnik.- Wirkstoffen (APIs).- Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil.ReisetätigkeitDie Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause.