Junior Portfolio Manager:in
100% in Schwyz
Portfolio Management - strategisch, analytisch, zukunftsorientiert.
Die Abteilung Portfolio Management übernimmt eine zentrale Rolle in der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens. Mit einem ganzheitlichen Blick auf das gesamte Portfolio analysiert sie Chancen, bewertet Risiken und entwickelt fundierte Entscheidungsgrundlagen für eine nachhaltige und zielgerichtete Weiterentwicklung. Dank ihrer interdisziplinären Arbeitsweise bildet sie die Schnittstelle zwischen Markt, Strategie und operativem Geschäft - und trägt so maßgeblich zum langfristigen Unternehmenserfolg bei.
Ihr Wirkungsfeld
Durchführung von Analysen und Hintergrundprüfungen zu Investitionsideen sowie Durchführung von Portfolio-Attributionsanalysen
Bereitstellung aktueller Marktinformationen sowie fundierter Marktanalysen
Entwicklung portfoliobasierter, optimierter Investitionsstrategien über alle relevanten Anlageklassen und Produkttypen hinweg
Unterstützung bei der Entwicklung nachhaltiger Praktiken und Initiativen im Rahmen des Asset-Managements
Erstellung ansprechender Präsentationen zur Diskussion im Investment Committee
Erstellung von Berichten für interne und externe Empfänger im Rahmen des monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Portfolioreportings sowie weiterer benötigter Reportings
Dokumentation und laufende Überwachung bestehender Investitionen
Pflege, Auswertung, Weiterentwicklung und Automatisierung interner Analyse- und Reporting-Tools sowie Datenbanken
Unterstützung des Portfolio Managers für alternative Anlagen bei diversen operativen und strategischen Prozessen
Ihr Profil
Hochschul- oder Universitätsabschluss in Finanzen, Wirtschaft oder Mathematik mit analytischem und datenorientiertem Schwerpunkt; CFA- oder CAIA-Abschluss von Vorteil
Verständnis der verschiedenen Asset-Klassen und Anlagestrategien
Kenntnisse rechtlicher und regulatorischer Anforderungen
Kenntnisse in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Datenmanagement und Programmierung
Idealerweise Erfahrung in modernen Portfolio-Allokationsansätzen mit dynamischem Risikomanagement
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit
Motivierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Interesse für Asset Management
Freude an der Arbeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld
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Ihre Benefits
Aktiv mitgestalten
Bei uns herrschen eine flache Hierarchie und eine offene Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen und Ihre Meinung respektiert und wertgeschätzt werden. Ihre Beiträge zählen und tragen aktiv zur Entwicklung unseres Unternehmens bei. Wir schätzen den direkten Austausch und legen Wert auf Teamarbeit und gegenseitigen Respekt.
Attraktive Sozialleistungen
Ihre finanzielle Sicherheit ist für uns als Vorsorge- und Vermögensexpertin selbstverständlich: Wir bieten großzügige Sozialleistungen und erstklassige Pensionskassenlösungen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Zukunft sorgenfrei planen können.
Weiterbildung
Wir sind fest davon überzeugt, dass kontinuierliche Weiterbildung der Schlüssel zu persönlichem und beruflichem Wachstum ist. Daher fördern wir aktiv die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und unterstützen sie dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten.
Über Tellco
Die Tellco Bank AG zählt zu den führenden Dienstleistern im Bereich Vorsorge- und Vermögensverwaltung. Sie bietet umfassende Finanzdienstleistungen in den Bereichen Vermögensverwaltung, Bankwesen, Private Banking und Immobilien an. Die Tellco-Familie besteht aktuell aus rund 110 Mitarbeitenden, die sich mit hohem Engagement und viel Herzblut für die Anliegen ihrer Kundinnen und Kunden einsetzen.
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Pia Arnold
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pia.arnold@tellco.ch
+41 58 442 14 02
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