Beschreibung:
Wir suchen einen erfahrenen kaufmännischen Projektleiter für unsere Immobilienprojekte. Als Teil unseres Teams wirst du die Projektstruktur und -abläufe organisieren und überwachen.
Aufgaben:
- Organisation und Überwachung der Projektstruktur und -abläufe
- Projektcontrolling: Budgetplanung, Soll-/Ist-Vergleich, Prognoserechnungen
- Erstellung von Projekt-, Risiko- und Finanzberichten
- Vertrags- und Nachtragsmanagement
- Begleitung der Verkaufs- und Vermarktungsprozesse
- Cash-Management & Liquiditätsplanung
- Verantwortung für die Rechnungsprüfung und Kontierung
- Mitwirkung bei Finanzierungsprozessen
- Pflege von Chancen- und Risikolisten
- Betreuung interner und externer Stakeholder
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Immobilienbranche oder Bau-Wirtschaftsingenieurwesen
- Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Projektcontrolling oder in der Projektentwicklung im Immobilienbereich
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
- Erfahrung mit Projektcontrolling Software Messerli zwingend notwendig
- Fundierte Kenntnisse im Vertragswesen, SIA-Normen, detaillierte Kenntnisse im Schweizer Baugewerbe
- Erfahrung im Umgang mit Investoren, Behörden und Projektpartnern
Persönliche Qualifikationen:
- Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
- Hohes Mass an Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Sicheres Auftreten und Entscheidungsfähigkeit