Join to apply for the ICT Supporter (m/w/d) role at LHH
Für unseren Kunden in Basel suchen wir nach Vereinbarung eine kommunikative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als ICT Supporter (m/w/d) mit einem Pensum von 60%.
In dieser Position unterstützt Du den IT-Onsite / Vorort Kundensupport (IMACD-Aktivitäten) im Bereich Workspace für ca. 10.000 Anwender im Auftrag von Swisscom (Citrix- und MS Windows-Umfeld). Dank deines Engagements und deiner Expertise überzeugst du unsere Kundschaft und unterstützt das Team für einen reibungslosen Betrieb der ICT-Systeme und einer effektiven Störungsbehebung. Beheben von Störungen im Citrix- und Windows-Umfeld sowie Unterstützung bei komplexen Supportanfragen.
Ihre Aufgaben
* Erledigen von IMACD-Tasks / -Prozessen und Sicherstellung der betrieblichen Kontinuität
* Fehlerbehebung bei Software- und Hardwareproblemen, inklusive Hauptansprechpartner vor Ort
* Gelegentlicher Support für VIP-Kundschaft mit hoher Priorität
* Enger Austausch mit Kund*innen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Zufriedenheit
* Weiterentwicklung und Optimierung der Betriebsprozesse im Sinne der Effizienz
Ihr Profil
* Abschluss (EFZ) in Informatik oder möglichst einschlägige Berufserfahrung im Onsite Support unter Verwendung von z.B. Microsoft Tools, Citrix Virtual Apps und Desktops sowie Citrix Workspace
* Hohe Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Kund*innen, internen Teams und Ansprechpersonen zu interagieren
* Starke Motivation und proaktive Arbeitsethik, verbunden mit der Bereitschaft, sich an neue Technologien anzupassen
* Problemlösungskompetenz, serviceorientiertes Denken und Handeln
* Fundierte Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme (insbesondere W11) ggfs. Windows Active Directory und SCCM-Gruppenrichtlinien
* Mehrjährige Erfahrung im Workplace-Support in komplexen Umgebungen und idealerweise ITIL-Foundation-Zertifizierung
* Führerschein zwingend erforderlich für die Mobilität im Rahmen der Tätigkeit
* Bereitschaf zum Arbeit gemäss Betriebszeit Mo. - Fr. von 7:30 Uhr – 17:30 Uhr + regelmässiger Pikett Dienst
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
* Analytisches Denken, Selbstständigkeit
Weitere Informationen
* Wir rekrutieren derzeit für unseren Kunden in Basel. Das Team betreut eine vielseitige und anspruchsvolle IT-Umgebung und bietet ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben.
* Sie werden Teil eines breit aufgestellten Teams, das für unseren Kunden im Rahmen seines Serviceportfolios Leistungen in den Bereichen 2nd- und 3rd-Level Support sowie IMACD-Tätigkeiten (Install, Move, Add, Change, Decommission) erbringt.
* Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Nutzergruppen, die unterschiedliche Anforderungen und Rahmenbedingungen mit sich bringen – das macht die Arbeit besonders abwechslungsreich und herausfordernd.
* Die Tätigkeit zeichnet sich durch einen intensiven persönlichen Austausch mit dem Kunden aus, was zu einer vertrauensvollen und stabilen Zusammenarbeit führt. Um diese Nähe und Erreichbarkeit sicherzustellen, ist das Team mit festen Servicezeiten von 07:30 bis 17:30 Uhr direkt vor Ort präsent.
* Neben dem täglichen Betrieb begleitet das Team den Kunden auch in Projekten. Je nach Auslastung und Bedarf unterstützen Sie als Schnittstelle aktiv bei der Umsetzung und Integration von Projektinhalten – sowohl operativ als auch konzeptionell.
* Startdatum: 01.01.2026 bis 30.06.2026
* Arbeitsort: Basel
Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
Full-time
Job function
Information Technology
Industries
Staffing and Recruiting
#J-18808-Ljbffr