 
        
        Finanzen führen. Zukunft gestalten.
Die LEP AG mit Sitz in St. Gallen ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Gesundheitsinformatik im deutschsprachigen Raum. Mit ihren digitalen Lösungen für die strukturierte Pflegedokumentation, die automatisierte Leistungserfassung und die Managementunterstützung trägt sie wesentlich zu mehr Transparenz, Effizienz und Qualität im Gesundheitswesen bei. Seit August 2025 ist die LEP AG Teil der internationalen Storskogen-Gruppe. Durch den neuen Eigentümer eröffnen sich für die LEP AG zusätzliche Entwicklungsperspektiven, die langfristig und nachhaltig ausgerichtet sind. Im Zuge einer Neuausrichtung suchen wir eine erfahrene und unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit als
Leiter/in Finanzen, HR und Administration
In dieser
vielseitigen Schlüsselfunktion sind Sie für den Aufbau und die Leitung eines
leistungsfähigen internen Finanzbereichs verantwortlich und übernehmen
gleichzeitig die Verantwortung für die Ressorts Human Resources, Administration
und IT. Sofern Sie über die entsprechenden Kenntnisse verfügen, umfasst Ihr
Verantwortungsbereich zudem die Leitung des Marketings. Ein wesentlicher Teil
Ihrer Tätigkeit besteht in der Sicherstellung eines transparenten und
konsistenten Reportings gegenüber der Muttergesellschaft Storskogen, der
Erstellung von Budgets, Forecasts und Finanzplänen sowie in der
Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen, die die Zukunftsfähigkeit des
Unternehmens gewährleisten. Darüber hinaus sind Sie für Steuer- und
Versicherungsfragen, das Vertragswesen und das Controlling zuständig. Sie
führen und entwickeln auch ein kleines Team. Für diese spannende Aufgabe
bringen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt
Finanzen oder Accounting sowie fundierte
**Erfahrung
im Finanz- und Rechnungswesen**
nach Local GAAP und
IFRS. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise ergänzt
durch Kenntnisse in den Bereichen Personalwesen und Verwaltung. Ihre
Fachkompetenz wird durch sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
sowie durch ein unternehmerisches Verständnis ergänzt. Persönlich zeichnen Sie
sich durch analytisches und strategisches Denkvermögen, eine hohe
Zahlenaffinität, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine proaktive und
lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle,
abwechslungsreiche und gestaltbare Aufgabe. Die LEP AG bietet Ihnen ein
innovationsorientiertes Umfeld, flache Hierarchien, einen wertschätzenden
Umgang und die Möglichkeit, in einem kollegialen Team einen wesentlichen
Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens zu leisten.
Wenn Sie an dieser
Herausforderung interessiert sind, freut sich
Ernst Wälter
auf Ihre
vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte online einreichen. Diskretion
ist selbstverständlich.
WILHELM AG
Bogenstrasse 7
9000 St. Gallen