Wir suchen für unseren Kunden einen dynamischen Verkaufsinnendienstmitarbeiter, der sich in einem internationalen Umfeld weiterentwickeln kann. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die vollständige Auftragsabwicklung für diverse Tochtergesellschaften von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung.
Aufgaben
* Betreuung von Kunden sowohl schriftlich als auch telefonisch
* Abstimmung und Klärung von Terminen mit Kunden (D/E/F)
* Bearbeitung von Retouren, Stornierungen, Lastschriften und Reklamationen
* Erfassung und Freigabe von Bestellungen im SAP-System
* Pflege und Erfassung von Preisen im System
Voraussetzungen
* Kaufmännische Grundausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
* Versierte MS Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen, französischen und englischen Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Eigenständige und organisierte Arbeitsweise
Vorteile
* Beteiligung an externen Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Internationales Tätigkeitsfeld
* Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
* Modern er Abeitsplatz
Weitere Informationen
Sie arbeiten eng mit den Aussendienstmitarbeitern, der Logistik und der Produktion zusammen, um eine reibungslose Auftragsabwicklung sicherzustellen. Zudem sind Sie erster Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden, betreuen diese telefonisch / schriftlich auf Deutsch, Englisch und Französisch.