Deine Aufgaben
* Du bist Teil der firmeneigenen Pensionskasse (Personalvorsorgestiftung Visana) und stellst zusammen mit dem Geschäftsführer und der Fachspezialistin Pensionskasse die reibungslose Abwicklung aller Geschäftsfälle rund um die 1'400 aktiven Versicherten und die 600 Rentenbeziehenden sicher
* Du übernimmst die Verantwortung für die ordnungsgemässe Buchführung nach Swiss GAAP FER 26 (inkl. Monats-/Jahresabschluss)
* Du bist verantwortlich für das Cash-Management und die Vorbereitung des Jahresbudgets (inkl. fortlaufender Kontrolle)
* Du arbeitest zusammen mit dem Geschäftsführer, der Versicherten-Verwaltung sowie dem Anlage- und Immobilien-Team
* Du übernimmst die Stellvertretung deiner Team-Kollegen
Dein Profil
* Du verfügst über eine kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung und hast einen Abschluss als Sachbearbeiter Rechnungswesen oder eine höhere Ausbildung
* Du verfügst über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und hast gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
* Die spannenden Themen rund um die berufliche Vorsorge begeistern dich und du bist bereit, dich entsprechend weiterzubilden
* Du bist deutscher oder französischer Muttersprache und bringst gute Kenntnisse der anderen Sprache mit
* Deine teamfähige, kommunikative und aufgeschlossene Art zeichnet dich aus und du verfügst über eine strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
#J-18808-Ljbffr