Stv. Leiter ICT Service Desk (m/w), 80 - 100%
Die Informatik Schaffhausen (ITSH) ist Anbieterin von IT-Dienstleistungen für den Kanton und die Stadt Schaffhausen sowie verschiedene Gemeinden im Kanton. Als zentrale Anlaufstelle und kompetenter Business-Partner für Informatikfragen berät und unterstützt die ITSH ihre Kundinnen und Kunden, übernimmt IT-Projektleitungen und stellt die Einführung modernster IT-Technologien sicher.
Wir wachsen und suchen zur Ergänzung in der Abteilung Service Center per sofort oder nach Vereinbarung einen Stv. Leiter ICT Service Desk (m/w), 80 - 100%.
Ihre Aufgaben
1. Stellvertretende Teamleitung des Service Desk mit 6 Mitarbeitenden
2. Entgegennahme, Klassifizierung, Priorisierung von Störungsmeldungen, Anfragen und Änderungswünschen der Kundinnen und Kunden via Telefon und Ticketsystem (1st Level)
3. Fehleranalysen und Störungsbehebungen per Remote, telefonisch oder vor Ort unter Einhaltung der SLA-Standards
4. Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen zur Entwicklung und Umsetzung von Lösungen
5. Weiterleitung und Überwachung von Tickets an die entsprechenden Fachabteilungen
6. Administrative Tätigkeiten, insbesondere in Active Directory, Exchange, M365 und Telefonie
7. Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Anleitungen sowie System- und Anwenderdokumentationen
8. Teilnahme an technischer Rufbereitschaft und Pikettdienst
Ihr Profil
1. Abgeschlossene Ausbildung in Betriebsinformatik EFZ, ICT-Fachmann/-frau EFZ oder vergleichbar mit mehrjähriger Erfahrung im ICT Service Desk
2. Führungserfahrung in Stellvertreterfunktion von Vorteil
3. Ausgezeichnete Kommunikations-, Selbst- und Sozialkompetenzen, Belastbarkeit, Selbstständigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung
4. Freude am Telefonsupport und Kundenkontakt
5. Sicherer Umgang mit Computersystemen, analytische und strukturierte Problemlösungsfähigkeit
6. Fundierte IT-Kenntnisse in Hardware, MS Betriebssystemen und MS-Office, Schwerpunkt Microsoft 365
7. ITIL- und M365-Zertifizierungen von Vorteil
8. Eigeninitiative, Engagement, teamorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
1. Abwechslungsreiche Tätigkeit im On-Prem und M365-Umfeld mit viel Eigenverantwortung
2. Kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team
3. Moderne Systemumgebung
4. Arbeiten im modernen Büro nach dem "New Work"-Konzept sowie Homeoffice-Möglichkeiten
5. Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr