Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Abwicklung von Exportaufträgen inkl. Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Fakturierung und Versand
* Koordination internationaler Transporte via Luft-, See- und LKW-Fracht
* Erstellung und Verwaltung von Zolldokumenten (Ursprungszeugnisse, ABD, Handelsrechnungen)
* Kommunikation mit Spediteuren, Paketdiensten und internen Lagerstandorten
* Pflege von Kunden- und Lieferantenbeziehungen auf Deutsch und Englisch
* Reklamationsbearbeitung und Abstimmung mit Produktionsstätten weltweit
* Nutzung und Pflege des ERP-Systems Navision zur Auftragssteuerung und Dokumentation
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Aussenhandel oder Export
* Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Verkaufsinnendienst oder in der Exportabwicklung
* Fundierte Kenntnisse in der Organisation globaler Lieferketten und Transportlogistik
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV
* Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
* Strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung
Ihre Benefits:
* Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und internationaler Ausrichtung
* Attraktive Anstellungsbedingungen inkl. überdurchschnittlicher Sozialleistungen
* 25 Ferientage, moderne Infrastruktur und ein kollegiales Team
* Viel Eigenverantwortung und spannende Aufgaben im globalen Kontext
* Zentrale Lage mit sehr guten ÖV-Anbindungen und Parking-Möglichkeiten
Wollen Sie Ihr Wissen aus dem Export täglich einbringen und dadurch einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten? Dann freut sich Frau Cornelia Rothen auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen an E-Mail schreiben.
*(a) Uns interessiert, was Sie können und was Ihre Ziele sind. Gender, Religion, Hautfarbe etc. sind keine Einflussfaktoren für unsere Personalsuche.
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
Art of Work Personalberatung AG
Cornelia Rothen
Baarerstrasse 79
6300 Zug
Tel.: +41 41 728 06 06