Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Fachspezialist*in katastrophenmanagement

Zürich
Stadt Zürich Stadtpolizei
Inserat online seit: 28 Juli
Beschreibung

Dauerstelle

Stadtpolizei

Die Stadtpolizei ist eine Dienstabteilung des Sicherheitsdepartements der Stadt Zürich und mit rundMitarbeitenden das drittgrösste Polizeikorps der Schweiz.
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir per 1. Novemberoder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte und verhandlungsstarke Persönlichkeit.


Aufgaben

* Planung von Ausbildungen, Instruktionen und Durchführung von Übungen
* Fachliche Beratung des Führungsstabes der Stadtpolizei und der städtischen Führungsorganisation (SFO)
* Koordination und Erarbeitung von Massnahmen und Einsatzkonzepten für besondere und ausserordentliche Lagen im Rahmen der gesamtstädtischen Katastrophenvorsorge
* Leitung und Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen
* Erstellung und Bewirtschaftung eines Risikomanagement-Tools
* Ausbildungs- und Referententätigkeit im Bereich Risk Management
* Unterstützung der Fachstelle Crowd Management bei der Prüfung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten bei Grossveranstaltungen


Profil

* Ausbildung im Bereich Notfall- und Krisenmanagement, Risk- und/oder Business Continuity Management auf Niveau Fachhochschule
* Weiterbildung im Bereich Crowd Safety- und/oder Event Safety & Security Management
* Mehrjährige Erfahrung in einem Führungsstab einer Blaulichtorganisation, der Armee oder beim Bevölkerungsschutz
* Erfahrung im Projektmanagement und der Erwachsenenbildung
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken sowie eine hohe Belastbarkeit für die Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld in Führungsgremien


Wir bieten

Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit und Selbstverantwortung in einem dynamischen, komplexen Umfeld in einem kleinen und kollegialen Team. Ihr zukünftiger moderner Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Zürich. Die Stelle kann zivil oder bei Vorliegen eines entsprechenden Ausbildungsabschlusses (Polizist*in) als Korpsstelle besetzt werden.


Über uns

Innerhalb der Stadtpolizei steht die Einsatzabteilung mit verschiedene Fachstellen und uniformierten Einsatzkräften rund um die Uhr in der Stadt Zürich im Einsatz. Dazu gehören die Füh-rungsunterstützung, die Kommissariate Lagezentrum und Operationen, Instruktion, Intervention, das Sonderkommissariat, die Fachgruppe Extended Reality sowie das Diensthunde-Kompetenzzentrum.
Der Fachbereich Katastrophenmanagement hat die Aufgabe, die Anstrengungen aller städtischen Dienstabteilungen und weiterer Stellen im Hinblick auf die Bewältigung ausserordentlicher Lagen (Grossereignisse und Katastrophen) zu koordinieren.


Interessiert?

Hptm Rolf Müller, Chef Lagezentrum und Operationen, Tel., steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte über unser Online-Bewerbungstool an die zuständige Personalbereichsleiterin, Flavia Bolli.

Referenz-Nr.:

jide80989ba jit0731a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Fachspezialist*in Katastrophenmanagement

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern