Beratung und Akquisition in der Logistik
In diesem herausfordernden Beruf bist du verantwortlich für die Identifizierung, Qualifizierung und Akquisition von potentiellen Neukunden. Du baust darauf auf einen starken Kundenbeziehungsmanagementschwerpunkt, indem du das zugeordnete Bestandskundenportfolio betreust.
Ein weiteres zentrales Anliegen ist die bedarfsorientierte Beratung und Präsentation unserer Dienstleistungen im Aussendienst. Dabei handelt es sich um eigenständiges Handeln bei der Erstellung von Angeboten und erfolgreichen Abschluss unter Einhaltung der internen Vorgaben.
Ebenfalls gehören zum Aufgabenbereich des Abwicklens administrativer Aufgaben, Vorbereitung von Besuchen und Anrufen sowie Dokumentation im CRM.
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder eine fundierte Berufserfahrung sind ein Muss.
* Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch.
* Empathisches, kommunikatives, professionelles und sicheres Auftreten sind entscheidende Merkmale.
* Ein Führerschein mit Kategorie B wird erwartet.
Zugang zu bestehenden Möglichkeiten
* Modernste Arbeitsumgebungen und flexible Arbeitszeiten.
* Nachhaltig wachsende Unternehmen bieten vielfältige Herausforderungen.
* Eines Onboarding-Programms und Karriereplanung steht zur Verfügung.
* Unterstützung durch ein Gesundheitsmanagement.
* Mögliche Vergünstigungen auf Online-Shops.