Ostermundigen 01. Februar 2026 oder nach Vereinbarung
Mittendrin statt nur dabei: Du willst Verantwortung übernehmen und dich für die soziale Sicherheit im Kanton Bern engagieren? Dank deiner raschen Auffassungsgabe und deiner mutigen Art Neuem zu begegnen, kannst du bei uns einiges bewegen. Du findest, das tönt „bärenstark“? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Deine Aufgaben
1. Unterstützen der Finanzabteilung bei Zahlungen, Umbuchungen und weiteren Buchhaltungsaufgaben
2. Begleiten von Personalprozessen wie Eintritte, Austritte und Mutationen
3. Bearbeiten und Verteilen der eingehenden und ausgehenden Post
4. Organisieren und Bewirtschaften von Material, Inventar und Mobiliar
5. Erledigen von Sekretariats- und Assistenzaufgaben für das Kompetenzzentrum des Amtes für Sozialversicherung und die Amtsleitung
6. Begleiten von Personalprozessen wie Eintritte, Austritte und Mutationen
Dein Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Sekretariats- und Rechnungswesen
8. SAP Kenntnisse von Vorteil
9. Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Französischkenntnisse (B2)
10. Ausgeprägtes Organisationstalent mit einem hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
11. Präzise, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise mit Blick fürs Detail
12. Teamfähige und engagierte Persönlichkeit, die motiviert an neue Aufgaben herangeht und gerne Verantwortung übernimmt
Wir bieten dir
Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, darfst Du zu Recht ausgehen. Dazu kommen:
13. Spannendes Aufgabengebiet mit viel Abwechslung
14. Interne Aus- und Weiterbildungen
15. Zentraler und moderner Arbeitsplatz in Ostermundigen mit Homeoffice-Möglichkeit
Dein Lohn
Dein Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei und Franken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Der genaue Lohn ist abhängig von Deinen Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam alle Fragen zum Lohn und den Anstellungsbedingungen.