Ihr Aufgabengebiet Laufender Betrieb Unterhalt Ticket Verkaufssystem was u.a. beinhaltet: Schnittstelle zum Hersteller Support der Applikation Support des Zutrittskontrollsystems Support von Kunden für die Zugriffe (via Citrix) auf das Ticket Verkaufssystem Einrichtung und Unterhalt der Ticketdrucker Erstellen von Saalplänen Anpassung der Ticketlayouts Betreuung der angeschlossenen Billettkassen Dokumentation nachführen (Installationen, Anleitungen, Support, etc.) Unterhalt Drucker HW und Schnittstelle Unterhalt PC, Notebook und Tablets Unterhalt Benutzer und Rechte (Active Directory und Microsoft Portal) Unterhalt Office 365 und Mail Accounts Installation von standardisierten Anwendungen auf Endgeräte Projekte Mitwirkung bei Projekten, wie Migration zu Windows 11 und Office 365 Analyse der Kundenbedürfnisse im Bereich des Ticketing Verkaufssystem und deren Umsetzung im Projektmodus, je nach Fall mit oder ohne Partner Das bringen Sie mit: Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in oder Quereinstieg mit fundierten Informatik-Kenntnissen Erfahrung im Support, Helpdesk und Ticketing-System Bereich sowie in der Koordination von Lieferant:innen und von Kunden Lösungsorientierte und analytische Denkweise Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Herausforderungen Freude am Umgang mit User:innen Teamplayer:in mit selbstständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Wir pflegen ein persönliches und offenes Miteinander und unterstützen aktiv die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In unserer offenen Arbeitsatmosphäre haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verbesserungen aktiv mitzugestalten. Wir begrüssen Bewerber:innen aus verschiedenen Kulturen, Generationen und mit unterschiedlichen Werten und Einstellungen und setzen uns engagiert für Chancengleichheit ein. Unsere Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen sind ausgezeichnet. Ihr Arbeitsplatz befindet sich mitten in der Stadt Zürich, sowohl am Schauspielhaus als auch am Opernhaus Zürich. Die Arbeitszeiten sind in der Regel von Montag bis Freitag. Im Turnus mit dem Team muss eine Abenddienstwoche (11h bis 20h) absolviert werden gefolgt von einem Pikettdienst am Wochenende. Nach der Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit auf einen Tag Homeoffice pro Woche. Wenn Sie ausserdem flexibel und belastbar sind, gerne im Team arbeiten, auch in hektischen Zeiten nicht die Übersicht verlieren und Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung mitbringen, sind Sie unser:e Wunschkandidat:in. Eine sehr attraktive Tätigkeit im aussergewöhnlichen, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld zweier multikultureller Betriebe erwartet Sie. Schriftliche Bewerbungen bitte bis spätestensan OPERNHAUS ZÜRICH AG Monica Varallo, HR Bereichsverantwortliche Falkenstrasse 1 CHZürich Bitte finden Sie hier die Datenschutzerklärung für Bewerbende jid509caa8a jit0519a jiy25a