Du sorgst für den reibungslosen Betrieb der Kundenumgebung. Mit deinen Skills im Incident-, Service Request-, Change- und Lifecycle Management sorgst du dafür, dass unsere Kundschaften unter optimalen Bedingungen arbeiten können. Dein breites Know-how in vielen Bereichen der IT-Infrastruktur helfen dir, Gesamtsituationen zu beurteilen und Probleme zu erkennen und zu lösen. Du unterstützt die Kundschaft bei Supportanfragen je nach Bedürfnis vor Ort oder Remote und arbeitest nach den Vorgaben der Kundschaft auf ihren IT-Prozessen und Tools.
Supportunterstützung (2nd Level) für komplexe Störungen
Weiterentwickeln und vereinfachen der Kundeninfrastrukturen
Durch die unterschiedlichen Kundencases und der Zusammenarbeit mit den Remote Engineering Teams erhältst du einen breiten Einblick in die Vielfalt der IT Operation sowie die Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln
Deine Skills
Fundiertes Fachwissen und ausgewiesene Erfahrung im Betrieb von Windows Client/Server Umgebungen inkl. Software Paketierung
Kenntnisse im Betrieb von Citrix Lösungen (Citrix Virtual Apps/Desktop, ADC, WEM, ADM) von Vorteil
Sehr gutes Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
Was dich auszeichnet
Proaktive, selbstständige und organisierte Persönlichkeit
Fähig, komplexes Troubleshooting selbstständig zu lösen
Ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
Flexibilität und Offenheit, Neues zu lernen
Was du draus machst, ist was uns ausmacht.