Wir suchen für unseren schweizweit führenden Kunden aus der Kommunikationsbranche ein neues Teammitglied als Buchhalter.
Sie möchten gerne 1-2 Tage im Homeoffice arbeiten oder zu Ferienzeiten remote eine Woche aus dem Ausland arbeiten?
Wenn Sie ein modernes und junges Unternehmen in einer total spannenden und kreativen Welt gesucht haben, dann sind Sie hier genau richtig!
Es warten nicht nur Benefits auf Sie, sondern auch tolle Arbeitskollegen, die gerne regelmässig Apéro's / Event's / Party's / Workshop's gemeinsam mit Ihnen geniessen möchten.Buchhalter 80-100% (w/m/d)
Ihre Herausforderung
In dieser spannenden Position führen Sie ein kleines Team im Finance. Da sich das Unternehmen gerade in einem Prozess befindet, werden die Abläufe in der Buchhaltung in der nächsten Zeit vereinfacht. Bisher mussten Abschlüsse zusätzlich auch noch nach Swiss GAAP FER erstellt werden, was nun bald wegfallen wird.
Führung der Geschäftsbuchhaltung
Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse gemäss dem Obligationenrecht
Erstellen von Zahlläufen
Verbuchungen von Zahlungen
Erstellung der Steuererklärungen und MWST-Abrechnung
Erstellen von Geschäftsberichten und Begleitung der Revision
Verantwortung über Spesen- und Kreditkartenabrechnungen
Unterstützung bei Budgetplanung und Liquiditätsmanagement
Pflegen des Aktienregisters
Ihre Kompetenz
Für unseren Kunden zählt die Erfahrung und die Persönlichkeit als Buchhalter mehr als ein Leistungsnachweis. Das neue Mitglied soll frischen Wind mitbringen und darf auch gerne Prozesse mitgestalten/optimieren:
Erfahrene Persönlichkeit mit Finanzexpertise
Fundierte Erfahrung in der Buchhaltung mit Abschlusssicherheit nach OR
Eine abgeschlossene Ausbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen oder ähnliches ist von Vorteil
Hohe Lösungsorientierung und Umsetzungsfähigkeit
Souveräner Umgang mit Stakeholdern
Ausgewiesene Führungsstärke, Change-Management-Kompetenzen und hohes Verantwortungsbewusstsein
IT-Versierter Umgang mit dem MS-Office, Abacus (von Vorteil), Teambox (Projekttool / Zeiterfassung), plan your business (Reportingtool)
Ihre Perspektiven und Benefits
Die Art der Anstellung ist offen (temporär, try & hire, fest), da das Ziel am Ende sowieso eine Festanstellung ist
Das Team besteht aktuell aus 3 Mitarbeiter (2 Sachbearbeiter und 1 Student) exkl. externe Unterstützung für die Buchhaltung
Vorstellungsgespräche können jeder Zeit vereinbart werden (1. Gespräch 20-30min und digital)
Homeoffice von 1-2 Tagen (gem. neuem Personalreglement) ist kein Problem. Es werden sogar 30Fr./Monat für Kommunikationskosten übernommen.
Remote arbeiten aus dem Ausland ist zu Ferienzeiten und nach Absprache mit dem Chef auch möglich (Familienurlaub: 1 Woche anhängen möglich, wenn eine stabile Internetverbindung gewährleistet werden kann)
Blockzeiten existieren von ca. 9:00Uhr bis 12:00Uhr / 13:30Uhr bis 17:00Uhr
Weitere Benefits: Caféteria, moderne und neu umgebaute Büroräumlichkeiten über 3 Stockwerke (lichtdurchflutete Räume und bodenlange Fenster), Überstunden werden sofort kompensiert ab 42.5h, 5 Wochen Ferien, frisch gebackene Väter (4 Wochen Vaterschaftsurlaub statt 2 Wochen), frisch gebackene Mütter erhalten während der 14 Wochen weiterhin den vollen Lohn (Verlängerung auf 6 Monate unbezahlt möglich), kostenpflichtige Parkplätze vorhanden (sehr gut mit ÖV erreichbar), regelmässige interne Weiterbildungen und Diversity