StellenbeschreibungFür ein etabliertes Unternehmen im Versicherungsbereich suchen wir eine dienstleistungsorientierte, einsatzfreudige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit für den Aussendienst. Sie sind kontaktstark, arbeiten strukturiert und haben Freude daran, Menschen zu beraten und zu begleiten? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Aussendienstmitarbeiter:in (100%) - Versicherungswesen - Arbeitsort: Solothurn Ihre Aufgaben:Aktiver Auf- und Ausbau eines eigenen VersicherungsportfoliosVereinbarung von Kundenterminen sowie Erstellung von OffertenBeratung von Neuinteressenten und Betreuung bestehender KundenTeilnahme an regionalen Messen und Events zur Kundengewinnung und -pflege QualifikationenAbgeschlossene VBV-Ausbildung oder Bereitschaft, diese zu absolvierenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am KundenkontaktErfahrung im Verkauf, idealerweise im Versicherungs- oder FinanzbereichSelbständige, effiziente und zuverlässige ArbeitsweiseVersierter Umgang mit MS Office, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilDas erwartet Sie:Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen EntscheidungswegenModerner Arbeitsplatz an gut erreichbarer LageAttraktive Anstellungsbedingungen wie Vertrauensarbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, zusätzliche Ferientage sowie vorteilhafte Sozialleistungen und VergünstigungenDiese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv Verantwortung zu übernehmen und Ihre unternehmerischen Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzubringen. Interessiert? Sie können Ihr Dossier gerne an uns senden und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu besprechen.