Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Dienststellenleiterin finanzverwaltung (m/w), 80-100 %

Schaffhausen
Public Jobs
EUR 110’000 pro Jahr
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Kanton Schaffhausen, Finanzdepartement

Die Kantonale Verwaltung Schaffhausen erbringt in den unterschiedlichsten Bereichen Dienstleistungen für die Öffentlichkeit, Unternehmen und Privatpersonen. Als Arbeitgeber werden bei uns die verschiedensten Berufsfelder unter einem Dach vereint. So vielfältig wie unsere Organisation, sind auch unsere Arbeitsplätze. Diese werden geprägt durch breite Aufgabengebiete, Professionalität und Bürgernähe.

Die Finanzverwaltung ist das finanzielle Rückgrat der kantonalen Verwaltung. Sie sorgt für eine korrekte und transparente Rechnungsführung, unterstützt die Dienststellen in sämtlichen Finanzfragen und stellt die finanzielle Steuerung des Kantons sicher.

Wir suchen per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte und fachlich versierte Persönlichkeit als In dieser anspruchsvollen Führungsfunktion tragen Sie die operative und fachliche Gesamtverantwortung für die kantonale Finanzverwaltung. Sie:

* leiten die Finanzverwaltung mit 14 Mitarbeitenden
* beraten und unterstützen die Dienststellen der kantonalen Verwaltung in finanzrechtlichen und buchhalterischen Fragen
* bereiten Entscheidungsgrundlagen und Analysen für strategische Entscheide des Regierungsrates vor
* erarbeiten Berichte an das Parlament zu Budget und Finanzplanung sowie zur Jahresrechnung
* überwachen den Vollzug der Finanzgeschäfte und planen den Mittelbedarf zur Sicherstellung der Liquidität
* planen denMittelbedarf zur Sicherstellung der Liquidität bzw. Zahlungsbereitschaft
* organisieren das kantonale Sachversicherungswesen und verantworten die Vergabeentscheide
* gestalten das öffentliche Finanzwesen mit, führen Finanzprojekte und vertreten den Kanton in verschiedenen Gremien

Was bringen Sie mit

* einen FH-/Uni-Abschluss in Betriebswirtschaft, oder gleichwertige Weiterbildung
* mehrjährige Führungserfahrung und Berufserfahrung im Finanzhaushaltsrecht, im Finanzmanagement sowie in der Leitung komplexer Projekte
* idealerweise vertiefte Kenntnisse der öffentlichen Rechnungslegung (HRM2), des internen Kontrollsystems (IKS) und der Verwaltungsabläufe
* gute Anwenderkenntnisse in Navision oder SAP und MS Office
* politisches Interesse, Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick und ein sicheres Ausdrucksvermögen
* eine initiative, verlässliche und bodenständige Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen

* Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit einer Vielfalt von Aufgaben und Funktionen, welche nur wenige Unternehmungen bieten können
* Fortschrittliche Arbeitszeitmodelle, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
* Ein kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Schaffhausen
Jobs Schaffhausen (Bezirk)
Jobs Schaffhausen (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Dienststellenleiterin Finanzverwaltung (m/w), 80-100 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern