Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Finanzen, iks und risk management immobilien eth-bereich

Zürich
ETH-Rat
Risiko-Management
Inserat online seit: 29 Oktober
Beschreibung

Ihre Hauptaufgaben Ordnungsgemässe Führung aller finanzrelevanten Prozesse des Stabs Immobilien ETH-Rat Aufbau und Weiterentwicklung einer konsolidierten jährlichen Liegenschaftsrechnung Leitung des quartalsweisen Finanzreportings sowie der Jahresabschlussprozesse Immobilien Führung und Weiterentwicklung eines wirksamen, mehrstufigen internen Kontrollsystems (IKS) in Zusammenarbeit mit den Institutionen des ETH-Bereichs (als IKS-Beauftragte/r Immobilien) Führung und Weiterentwicklung des Risikomanagement-Systems Immobilien auf Stufe ETH-Rat als Frühwarnsystem (als Risikobeauftragte/r) Führen der beiden internen Gremien mit den Schwerpunkten Bau - Finanzen - Risiken Auswertung und Bereitstellung finanzieller Kennzahlen, Benchmarks und Empfehlungen für den ETH-Rat als Grundlage für strategische und operative Entscheide sowie zur Berichterstattung gegenüber Bundesverwaltung, Bundesrat und Parlament Ihr Profil Hochschulabschluss auf Masterniveau (FH oder Universität) in BWL, Finance oder einer vergleichbaren Fachrichtung – idealerweise mit Bezug zum Immobiliensektor oder einer entsprechenden Weiterbildung in diesem Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen, Controlling oder Risikomanagement – idealerweise in einem öffentlich-rechtlichen Umfeld Sehr gute Kenntnisseder Haushalts- und Rechnungsführung der öffentlichen Hand z.B. IPSAS oder vergleichbar Ausgewiesene Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von IKS- und Risikomanagementsystemen Gewinnendes Auftreten, Durchsetzungsstärke und versierter Umgang mit unseren anspruchsvollen Stakeholdern und auf Direktionsstufe Leistungsfähigkeit und Selbständigkeit mit exakter und ergebnis-/qualitätsorientierter Arbeitsweise sowie Kombination von vernetztem und strategischem Denken mit der Fähigkeit zur Abwägung von Alternativen Deutsche oder französische Muttersprache und sehr gute schriftliche und mündliche Kenntnisse der jeweils anderen Landessprache sowie Englisch. Wir bieten Ihnen attraktive, zeitgemässe Arbeitsbedingungen im einzigartigen Umfeld der Wissenschaft und Forschung mit hervorragender baulicher und technischer Infrastruktur. Ihr Arbeitsort liegt in Zürich oder Bern an zentraler Lage mit Reisetätigkeit in der ganzen Schweiz. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail () bis 30. Novemberan: Simone Blättler, Personal, Stab ETH-Rat. Herr Michael Quetting, Leiter des Stabsbereichs Immobilien, steht Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung, Tel. jiddfc9291a jit1044a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Fachspezialist/in risikomanagement und compliance 80-100%
Zürich
Profond Vorsorgeeinrichtung
Risiko-Management
Ähnlicher Job
Working student risk management
Zürich
Studentenjob
Swiss Life Asset Managers
Risiko-Management
EUR 60’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Manager financial services risk management ai focus
Zürich
KPMG AG
Risiko-Management
EUR 90’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Finanz Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Finanz Jobs > Risiko-Management Jobs > Risiko-Management Jobs in Zürich > Finanzen, Iks Und Risk Management Immobilien Eth-Bereich

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern