Jobbeschreibung
Wir suchen eine/n Jurist/in zur Unterstützung unserer Arbeit in verschiedenen Bereichen. Diese Rolle beinhaltet die Bearbeitung von Rechtsfragen und der Unterstützung bei parlamentarischen Geschäften.
Ihre Aufgaben
* Die Behandlung von Sach- und Rechtsfragen aus den Bereichen Strassenverkehr, Schifffahrt, Verkehrspolizei, Militär und Zivilschutz, Bevölkerungsschutz, Eichwesen und Sport.
* Beratung und Unterstützung des Direktionsvorstehers, des Generalsekretärs und der Stv. Generalsekretärein sowie Amtsstellen.
* Parlamentarische Geschäfte, wie das Verfassen von Stellungnahmen und Vernehmlassungen, die Leitung oder Begleitung von Rechtsetzungsverfahren und politische Prüfungen von Geschäften des Regierungsrates bzw. der Direktion.
Ihr Profil
Um diese Rolle zu übernehmen, benötigen Sie:
* einen abgeschlossenen Studium (lic. iur. oder MLaw)
* mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
* sehr gute redaktionelle Fähigkeiten, um überzeugende Lösungen zu formulieren
* die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und sich durch Verhandlungsgeschick auszuzeichnen
* ein besonderes Interesse und Verständnis für aktuelle politische Fragen sowie die Befähigung zur Vernetzung und Zusammenarbeit
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen:
* eine spannende Aufgabe mit einem breiten Einsatzspektrum
* die Möglichkeit, unsere Arbeit mitzugestalten
* zeitgemäße Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
* einen Arbeitsplatz direkt im Herzen von Zürich, wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt