Aufgaben: Fallführung in der Sozialhilfe (Existenzsicherung) Erstellen von Sozialhilfebudgets gemäss SKOS-, kantonalen und kommunalen Richtlinien Auszahlung von Sozialhilfeleistungen sowie Führen von Dossiers Bearbeitung von Einsprachen und Verfassen von Korrespondenz Beratung und Begleitung von Klientinnen und Klienten in unterschiedlichen, komplexen Lebenslagen Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen (IV, AHV, EL, etc.) Einleiten von beruflichen Eingliederungsmassnahmen Vorbereitung von Anträgen und Weisungen zuhanden der Sozialhilfekommission Prüfung von Anträgen der Berufsbeistandschaft und Erhebung von Elternbeiträgen bei KESB-Massnahmen Erwartungen: Abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter/in FH oder gleichwertige Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Dienstleistungsorientierung Empathie im Umgang mit Klientinnen und Klienten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Angebot: Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und kollegialen Team Attraktive und flexible Anstellungs- und Arbeitsbedingungen (Jahresarbeitszeit) Fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten jide6fcb1ba jit1044a jiy25a