Beratung und Analyse von Geschäftsdaten
Referenznummer: 65997
Überblick über die Aufgaben
Wir suchen einen Spezialisten für Beratung und Analyse von Geschäftsdaten, um unsere Division durch datenbasierte Analysen zu unterstützen. Der Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Auswertung von Daten aus CRM- und CXM-Systemen, um Entscheidungsprozesse zu untermauern.
Zur Verwirklichung dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben möchten wir dir folgende Hauptaufgaben übertragen:
1. Geschäfts- und Marktanalyse zur Identifizierung von Wachstumsbereichen und Optimierungsansätzen
2. Datengetriebene Erkenntnisse aus der Analyse von Kundenverhalten und Kaufverhalten
3. Auswertung und Visualisierung von Marktdaten in Form von Dashboards und Berichten
4. Unterstützung bei der Nachfragegenerierung und Pipeline-Erweiterung durch das Angebot von Data-Driven-Analysen
5. Koordination mit den Abteilungen zur Implementierung der Ergebnisse in die Gesamtstrategie
Ihre Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Data Science und/oder Business Intelligence und Analytics
* Erfahrung mit MS Dynamics 365 CRM- und ERP-Modulen sowie Microsoft Power BI und Power Automate
* Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich; weitere Sprachen sind ein Plus
* Teamorientierte Persönlichkeit mit eigenständiger und exakter Arbeitsweise
Ihre Zukunftsaussichten
Möchten Sie Teil eines engagierten, professionellen und hilfsbereiten Teams werden? Wir bieten Ihnen eine Herausforderung in einem globalen, erfolgreichen und innovativen Unternehmen. Gute und faire Anstellungsbedingungen sind unser Selbstverständnis. Zudem ist Ihr zukünftiger Arbeitsplatz gut erreichbar per öffentlichen Verkehrsmitteln. Unsere Mitarbeiter genießen kostenlose Parkplätze und ein Personalrestaurant.
Haben wir Ihre Interessen geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie bald kennenzulernen.