Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein innovatives und menschlich orientiertes Beratungsunternehmen, suchen wir eine engagierte Fachperson 80-100%, die Payroll-Expertise mit strategischer Kundenberatung verbindet.
Wenn du Autonomie schätzt, direkten Einfluss auf die HR-Prozesse deiner Kunden nehmen willst und Teil einer Kultur von Vertrauen statt Kontrolle sein möchtest, dann bist du hier richtig.
Deine Aufgaben:
* Du übernimmst die selbständige Führung deiner eigenen Treuhandmandate im Bereich Lohn- und Personalwesen.
* Von der monatlichen Lohnbuchhaltung über die Quellensteuer und Sozialversicherungsabrechnungen bis hin zu den jährlichen Meldungen ? du hältst alle Fäden sicher in der Hand.
* Du berätst Kund:innen kompetent, persönlich und nachhaltig in allen Lohn- und Personalfragen.
* Du unterstützt bei Jahresabschlüssen, entwickelst Prozesse weiter und setzt wichtige Impulse für ein modernes HR-Management.
Qualifikationen
* Du verfügst über einen Fachausweis oder eine gleichwertige Ausbildung (z.B. CAS/MAS) in den Bereichen Lohn- und Personalwesen.
* Du bringst mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personalwesen mit.
* Du hast Freude an Beratung und am direkten Kundenkontakt.
* Du bist teamorientiert, nahbar und zeichnest dich durch eine eigenständige, wirkungsorientierte Arbeitsweise aus.
* Du bist ein Motivator und brennst dafür, echte Resultate zu erzielen.
Unser Kunde bietet:
* Sie setzen auf Smartness statt Schuften und Output statt Absitzen in einer wertschätzenden Atmosphäre.
* Du profitierst von 5 Wochen Ferien, flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
* Attraktive Weiterbildungs-, Lohn- und Versicherungsmodelle in einem Unternehmen, das auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtet ist.
* Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld mit zeitgemässer Infrastruktur.
Bist du bereit, deine Expertise in die Waagschale zu werfen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!