Wir suchen einen motivierten vielseitig interessierten Backoffice Manager (m/w/d) für unser dynamisches Team in Urdorf – Start sofort oder nach Vereinbarung
Die ABSOLUT Distribution AG ist der grösste Schweizer Huawei Value Added-Distributor für B2B ICT-Lösungen für sämtliche Enterprise Lösungen und Produkte wie auch für x-Fusion Server, Alibaba, H3C, Nokia Privat 5G Services und weitere Hersteller. Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio sowie ein umfangreiches Know-How in den Bereichen Repräsentation und Vertrieb, Projektmanagement, Marketingsupport und Kommunikation, Geschäftsentwicklung, IT-Lösungen und Finanzdienstleistungen an.
Wir setzen auf Infrastruktur- und Cloud-Lösungen mit einer eigenen Service Organisation und können dank diesem klaren Fokus unsere Partner und Kunden kompetent und professionell unterstützen. Dank unserer exzellenten Vernetzung mit den Hersteller und unserem fundierten Technologie-Know-How setzen wir unkomplizierte und umfassende Beratung bei Design und Realisierung von ICT Lösungen und Projekten um.
Deine Aufgaben:
Selbständiges abwickeln des Auftragswesen, von der Bestellung bis zur Erstellung der Rechnung gehören ebenfalls zu deinen täglichen Aufgaben
Führen von mündlicher und elektronischer Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit Kunden und Lieferanten
Du koordinierst selbständig unsere Bestellungen mit unseren Lieferanten
Du führst die Kommunikation mit Internationalen Logistikpartner für den Export/Import durch
Du verwaltest täglich unseren B2B Online-Shop und koordinierst den Auftragszyklus mit unserer Logistik
Du bearbeitest Kundenanliegen in Zusammenarbeit mit Sales und Consulting
Verwaltung des Waren-Ein- und Ausgangs von unserem Lager
Du unterstützt bei der Organisation von Schulungen und Weiterbildungen
Office-Management
Datenerfassung und Datenpflege im ERP System
Du bringst mit:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine IT-Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Vertrieb oder IT
Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Liebe zum Detail
Budget, Forecast und Revenue sind für dich keine Fremdwörter.
Ausgeprägte Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten
Selbstmotiviert und in der Lage, auch unter Druck die richtigen Prioritäten setzen zu können
Sehr gute Kenntnisse mit Excel und Outlook
Stilsichere mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse
Jede weitere Sprache wie Italienisch, Französisch oder Mandarin ist von Vorteil aber nicht zwingend
Du besitzt den Fahrerausweis Kat. B.
Wir bieten Ihnen:
Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsgerichteten Branche
Eine interessante und vielseitige Herausforderung in einer wachsenden Unternehmung
Ein schnell wandelnder Markt mit spannenden Herausforderungen.
Ein anspruchsvolles Kunden- und Geschäftsumfeld
Ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in der IT-Branche
Parkplatz am Arbeitsort Urdorf
5 Wochen Ferien, freie Gertränke
Spannende Geschäfts- und Teamevents
Fühlen Du Dich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronischen Bewerbungsunterlagen / Referenzen und Angabe des frühesten Eintrittsdatums und Deiner Lohnvorstellungen an untenstehende Anschrift und freuen uns, sie kennen zu lernen:
Wir möchten diese Vakanz ohne externe Unterstützung von Personaldienstleistern besetzen.
jidf2b26cca jit0624a jiy25a