Aufgaben:
• prüfen und erfassen von Transportaufträgen via Übersee (LCL/FCL)
• buchen von Frachtraum bei Reedereien und NVOCCs
• monitoring der laufenden Sendungen
• koordinieren des Vor- bzw. Nachlaufs
• einholen von Frachtraten
• abwickeln von Gefahrgutaufträgen
• kalkulieren und abgeben von Transportangeboten
• prüfen und erstellen von B/Ls
• vorbereiten der Zollabfertigung
• avisieren der Kundinnen und Kunden
Anforderungen:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskauffrau oder Speditionskaufmann. Zusätzlich können Sie auf eine solide Berufserfahrung von mindestens zwei bis drei Jahren im Bereich Seefracht innerhalb eines Speditionsunternehmens zurückblicken.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut (auf Spedi-Ebene)
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Region Zürich Unterland
Spezielles:
Profitieren Sie von moderner Büroausstattung, festen Arbeitszeiten und einem attraktiven Gehalt in einem angesehenen Unternehmen! Möchten Sie mehr über diese spannende Position erfahren? Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Für unseren Geschäftskunden sind wir derzeit auf der Suche nach einer motivierten Speditionskauffrau oder einem motivierten Speditionskaufmann mit nachweislicher Expertise im Bereich Seefracht Import/Export. Das Team der Seefracht freut sich darauf, Sie als geschätztes Mitglied willkommen zu heissen!