* Moderne Arbeitsmittel, Parkplatz vor Ort, kurze Entscheidungswege
* Flache Hierarchien in einem agilen, inhabergeführten Unternehmen
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein etabliertes Produktionsunternehmen mit hoher Fertigungstiefe und einem starken Fokus auf technische Innovationen. Mit jahrzehntelanger Expertise in der Verarbeitung anspruchsvoller Materialien zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern in seiner Nische - sowohl in der Schweiz als auch über die Landesgrenzen hinaus.
Im Zuge der weiteren Professionalisierung der Finanzabteilung suchen wir eine motivierte und strukturierte Persönlichkeit, die sich im kompletten Spektrum der Buchhaltung zuhause fühlt und gerne Verantwortung übernimmt.
Stellenbeschreibung
* Eigenständige Führung der laufenden Finanzbuchhaltung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen Vorgaben
* Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung offener Posten
* Verantwortung für das Mahnwesen und die Bonitätsprüfung bei neuen Geschäftspartnern
* Verbuchung und Prüfung von Eingangsrechnungen
* Pflege und Abstimmung von Sachkonten und Nebenbüchern
* Mithilfe bei der Erstellung der MWST-Abrechnungen (Schweiz und Deutschland)
* Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und Cash Management
* Organisation und Ablage von Belegen sowie Vorbereitung von Unterlagen für Revisoren und Steuerberater
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und digitaler Tools
Anforderungsprofil
Diese Position richtet sich an engagierte Buchhaltungsprofis mit hoher IT-Affinität, die Freude daran haben, Abläufe aktiv mitzugestalten und sowohl das operative Tagesgeschäft als auch finanzielle Zusammenhänge im Griff haben.
* Abschluss als Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen (oder vergleichbare mehrjährige Erfahrung in einer umfassenden Buchhaltungsfunktion)
* Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Erfahrung in der Liquiditätsüberwachung und Bonitätsprüfung
* IT-Affinität sowie versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Teamgeist, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsfreude
* Fliessende Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Sonstige Informationen
* Eine abwechslungsreiche und breit aufgestellte Funktion mit hoher Eigenverantwortung
* Kollegiales und hilfsbereites Team mit offener Kommunikation
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Sind Sie bereit, die finanziellen Prozesse in einem innovativen Schweizer Unternehmen mitzugestalten?
Dann freuen ich mich auf Ihre Bewerbung. #J-18808-Ljbffr