Jobbeschreibung
Wir suchen eine erfahrenen Marketing-Unterstützung, die bei der Koordination und Produktion von zielgruppenorientierten Marketingmaterialien unterstützt. Der Schwerpunkt liegt auf mehreren Sprachen, einschließlich Newsletter, Broschüren, Flyer und Messematerialien.
Aufgaben umfassen die Koordination von Texten und Redaktionen in Deutsch, Englisch und Französisch sowie die Unterstützung beim Managen unserer Marketingmassnahmen in den Sozialen Medien. Dazu gehört die Erstellung von Content und Assets, Durchführung von Kommunikationsmassnahmen und Dokumentation der KPIs und ROIs.
Weitere Aufgaben umfassen die Regelmässige Updates auf der Webseite, laufende Contentpflege sowie Durchführung von SEO-Massnahmen. Darüber hinaus wird aktiv an der Mitarbeit beim Marketing Automation Tool (Marketo) und dem neuen CRM-System gearbeitet. Ebenso werden das DSGVO-gerechte E-Mail List Management und die Betreuung der Marketinganfragen durchgeführt.
Zu den Qualifikationen gehören ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Marketing- oder Kommunikationsbereich, Muttersprache Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse sowie Interesse an technischen Themen. Kenntnisse mit Marketing-Tools sowie grundlegende Kenntnisse in Grafikdesign sind von Vorteil. Wir suchen einen proaktiven, kreativen, selbständig arbeitenden Teamplayer, der sich gezielt auf die Kundenbedürfnisse einstellt.