Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/-in, 50%

Solothurn
Kanton Solothurn
Inserat online seit: 12 Juli
Beschreibung

Die kantonale Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) stellt das Wohl und den Schutz hilfsbedürftiger Menschen sicher. Für die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) suchen wir peroder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter/-in, 50%.

Ihre Verantwortung

* Als Mitarbeiter/-in der Kanzlei der KESB erledigen Sie alle anfallenden administrativen Aufgaben.
* Sie bewirtschaften das Archiv und unterstützen die Kanzleileitung, bereiten Geschäfte und Verfügungen selbstständig nach Weisung durch die Kanzleileitung vor und erledigen allgemeine Korrespondenz.
* Zu den Stellvertretungsaufgaben gehören der Schalter- und Telefondienst sowie der Postversand.

Ihr Profil

* Sie besitzen einen kaufmännischen Lehrabschluss oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung.
* Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Kindes- und Erwachsenenschutz. Kenntnisse im zivilprozessualen oder verwaltungsrechtlichen Verfahren beziehungsweise Verwaltungserfahrung sind ebenfalls von Vorteil.
* Ein versierter Umgang mit IT-Mitteln wird vorausgesetzt.
* Sie sind eine belastbare, leistungsorientierte und integre Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz.

Benefits.

Flexible Arbeitsmodelle

* Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
* Teilzeitarbeit, auch im Kader
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Lohnsystem
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
* Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
* Treueprämien
Familie & Beruf
* 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
* 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
* Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Bildung & Entwicklung
* Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
* Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
* Förderung individueller Fähigkeiten
Sozialleistung & Vorsorge
* Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
* 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
Gesundheit
* Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
* Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
* Wechselndes Angebot an Impulskursen

Fragen?

Birgit Allemann

Fachsekretärin

Überzeugt?

Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

jid9557bada jit0728a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Gerüstbauer 100% kanton solothurn
Solothurn
Excellent Personalservice AG
Gerüstbauer
EUR 65’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Lüftungsmonteur efz 100% kanton solothurn
Solothurn
Excellent Personalservice AG
EUR 65’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Produktionsmitarbeiter (m/w) im kanton solothurn
Solothurn
Girardet Consulting AG
Produktionsmitarbeiter
EUR 52’500 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Jobs Solothurn
Jobs Solothurn (Bezirk)
Jobs Solothurn (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter/-In, 50%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern