Projektleiter/-in Katasterwesen Amt für Landwirtschaft
und Geoinformation | 80-100 % | Chur Online bewerben Gemeinsam für
Graubünden Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist
wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist
mit 7106 km2 der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150
Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro
Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden
ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre
einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns
die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden. Das Amt für
Landwirtschaft und Geoinformation ist eine Dienststelle des
Departements für Volkswirtschaft und Soziales. Es umfasst die vier
Abteilungen Agrarmassnahmen, Strukturverbesserungen, Vermessung und
das GIS-Kompetenzzentrum. Die Abteilung Vermessung koordiniert die
Aufbau- und Nachführungsarbeiten im Katasterwesen mit amtlicher
Vermessung, Kataster der öffentlich-rechtlichen
Eigentumsbeschränkungen und Leitungskataster. Zudem unterstützt sie
die Abteilungen Strukturverbesserung und Landwirtschaft mit
innovativen GIS-Lösungen. Die Mitarbeitenden im Ressort Vermessung
konzipieren Projekte in der amtlichen Vermessung und setzen diese
zusammen mit den Nachführungsgeometern um. Sie stellen den Kontakt
zum Bund sicher und beraten und beaufsichtigen die
Nachführungsbüros. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und
verantwortungsvolle Tätigkeit in der kantonalen Verwaltung. Sie
arbeiten in einem motivierten Team, das Wert auf kurze
Entscheidungswege, Fachkompetenz und eine ziel- und
dienstleistungsorientierte Arbeitsweise legt. Gestalten Sie mit uns
die Weiterentwicklung der amtlichen Vermessung! Für das Ressort
Vermessung suchen wir per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung
eine/-n Projektleiter/-in Katasterwesen. Ihr Aufgabenbereich -
Fachliche Aufsicht über die laufenden Vermessungsoperate in der
amtlichen Vermessung - Betreuung und Steuerung der beauftragten
Vermessungsunternehmen - Weiterentwicklung und Pflege von GIS-
sowie KI-gestützten Prüffunktionen zur Qualitätssicherung -
Durchführung periodischer Begehungen und Kontrollmessungen der
kantonalen Lagefixpunkte - Mitarbeit in nationalen und kantonalen
Arbeitsgruppen und Organisationen zur Weiterentwicklung der
amtlichen Vermessung Das wünschen wir uns von Ihnen - Studium als
Geomatikingenieur/-in oder gleichwertiger Abschluss -
Eidgenössisches Patent als Ingenieurgeometer/-in oder Bereitschaft,
dieses zu erwerben - Einige Jahre Berufserfahrung in der amtlichen
Vermessung, der Geoinformation oder einem verwandten Tätigkeitsfeld
von Vorteil - Selbstständige, verlässliche und analytische
Arbeitsweise - Sicheres Auftreten gegenüber internen und externen
Partnern - Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Kantonssprachen,
insbesondere Italienisch von Vorteil Unsere Vorteile Flexible
Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem
Arbeiten Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und
Dienstaltersurlaub Besondere Sozialzulage zusätzlich zur
Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von
Kindern Attraktive Lohn- und Sozialleistungen Vielfältige Aus- und
Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit, die Zukunft des Kantons
mitzugestalten Mehr über unsere Vorteile erfahren Arbeitsort Amt für
Landwirtschaft und Geoinformation Ringstrasse 10 7001 Chur Für
Fragen steht Ihnen Hans Andrea Veraguth, Abteilungsleiter
Vermessung, hans-andrea.veraguth@alg.gr.ch, Telefon: +41 81 257 24
61 gerne zur Verfügung. Anmeldefrist: 30. Januar 2026 Wir freuen
uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen. Online
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