Für den Bereich Compliance & Governance suchen wir per 01. April 2024 oder nach Vereinbarung für 12 Monate eine*n:
Praktikant*in Projektoffice und Projektadministration 60 - 100 %
Ihre Tätigkeiten
Administrative Projektarbeiten in strategisch wichtigen Projekten und Programmen wahrnehmen
Leitungspersonen in administrativen, planerischen und kommunikativen Belangen unterstützen sowie bei strategischen und operativen Tätigkeiten mitwirken
Einblick in das operative Projektmanagement mit den entsprechenden Methoden und Hilfsmitteln erhalten
Ihr Profil
Student*in Fachrichtung Betriebswirtschaft (Ab dem 3. Semester) oder Absolvent*in einer vergleichbaren Umschulung/Weiterbildung
Interesse für Projekte, Planung, Kommunikation und Informatik
Freude an Textarbeit sowie eine Stärke für Kommunikation, vorausschauende Planung und Projektarbeiten
Rasche Auffassungsgabe, exakte, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise, gute Basiskenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft und Informatik
Zuverlässige*r Teamplayer*in mit Humor und Freude im Umgang mit Menschen
Ihr Kontakt
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen:
Jana Messerli, Assistentin Leitung Informatik Stadt Bern
Tel. 031 321 74 02
Ihre Unterlagen senden Sie online
oder an:
Direktion für Finanzen, Personal und Informatik
Direktionspersonaldienst
Bundesgasse 33
3011 Bern
Arbeiten für die Stadt Bern
Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.
Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Informatik Stadt Bern ist der Service-Integrator und -Provider für kundenorientierte und wirtschaftliche ICT-Lösungen für die Stadtverwaltung und die Volksschulen.
Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ihr Arbeitsort