Arbeitsort: Hirslanden Klinik Hirslanden | Zürich
Besetzung per: sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart: Unbefristet
Referenznummer: 64235
Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.
DEINE AUFGABEN
1. Durchführung von Störungsbehebungen, Instandhaltungen, Wartungen und Modifikationen an gebäudetechnischen Anlagen im Bereich HLKS, mit Schwerpunkt Mess- und Regeltechnik sowie Gebäudeleitsysteme
2. Instandhaltungen, Inspektionen, Fehlersuche und Behebung von Störungen der Technikanlagen sowie Ausführung von Wartungen wie auch Reparaturen
3. Bedienung und Überwachung der Anlagen über das Leitsystem Siemens Desigo CC und/oder direkt vor Ort
4. Betreuung und technische Unterstützung bei Medizinalgasentnahmestellen, Erzeugung und Zufuhr von Sauerstoff, Druckluft und Vakuum, Hafenspülmaschinen, Waschmaschinen und Kühlschränken
5. Teilnahme an internen und externen Meetings sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
6. Begleitung und Betreuung von Fremdfirmen sowie Teilnahme an Umbauten bestehender Gewerke (inkl. Abnahme wie auch Übernahme von neuen Gewerken)
7. Mitverantwortung für die technische Dokumentation der Anlagen (unter anderem Planunterlagen, Schemata, Schnittstellenlisten)
8. Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsvorschlägen zur Effizienzsteigerung und Betriebssicherheit
9. Bearbeitung von Aufträgen (Tickets), bei Bedarf auch fachübergreifend
10. Mitverantwortung für Ordnung und Sauberkeit in der Werkstatt sowie in technischen und Betriebsräumen
11. Übernahme des Notfalldienstes ausserhalb der regulären Arbeitszeit für ca. 5–6 Einsätze pro Jahr (jeweils 7 Tage)
DEIN PROFIL
12. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gebäudetechnik als Heizungs-, Kälte- oder Lüftungsinstallateur/in (Schweizer Fähigkeitsausweis oder gleichwertiger Abschluss)
13. Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäude- und Prozessautomatisierung und/oder Gebäudetechnik
14. Erfahrung im technischen Dienst eines Spitals ist von Vorteil
15. Erfahrung im Umgang mit Gebäudeleitsystemen, Netzwerktechnik sowie RX und PX Kontroller (z. B. Siemens Desigo CC) von Vorteil
16. Kenntnisse im Bereich Sprinkleranlagen und Medizinalgasversorgung wünschenswert
17. Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
18. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gegenüber internen und externen Kunden (Ärzte, Mitarbeitende, Patienten)
19. Freundliches, gepflegtes und professionelles Auftreten sowie zuvorkommende Umgangsformen
20. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
21. Gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrung mit Waveware-CAFM-Software
22. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
WAS WIR BIETEN
23. Einen attraktiven Arbeitsplatz auf der rechten Seite des Zürichsees in einem eingespielten, interdisziplinären Team
24. Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
25. Moderne Arbeitsatmosphäre und fundierte Einarbeitung
26. Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. «Freizeit Plus» mit bis zu sieben Wochen Ferien
27. Kompensation der Umkleidezeit mit vier zusätzlichen freien Tagen bei 100% Pensum
28. Beteiligung an den Fahrkosten (ZVV/Z-Pass, SBB-Coupons)
Unsere Benefits für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter