* Kollegiales Umfeld mit direkter Kommunikation
* Vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit Sitz in der Region Bern, das sich auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Komponenten und Baugruppen spezialisiert hat. Dank klarer Marktpositionierung und hoher Innovationskraft zählt das Unternehmen zu den führenden Partnern in seiner Branche.
Stellenbeschreibung
* Selbstständige Führung der Haupt- und Nebenbücher für mehrere Gesellschaften gemäss Swiss GAAP FER
* Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inklusive Reporting an das Konzern-Controlling
* Erstellung und Einreichung von MWST-Abrechnungen
* Mitarbeit bei Budgetierung, Forecasts und Mehrjahresplanung
* Unterstützung der operativen Einheiten in finanzrelevanten Fragestellungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpersonen (z. B. Revisionsstellen)
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Exakte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohe Eigenverantwortung sowie lösungs- und dienstleistungsorientiertes Denken
* Freude an der Arbeit in einem kleinen, eingespielten Team
* Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Sonstige Informationen
* Vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
* Kollegiales Umfeld mit direkter Kommunikation
* Gute Erreichbarkeit mit dem ÖV oder Auto (Parkplätze vorhanden)
* Attraktive Sozialleistungen (u. a. moderne Pensionskassenlösung)
* Subventioniertes Personalrestaurant
#J-18808-Ljbffr