ICT-Architekt:in
80 – 100%
In deinem Fachgebiet machst du so schnell niemandem etwas vor. Du bist Profi durch und durch. Während andere bei grossen Unternehmen oder KMUs arbeiten, hast du bei uns die Möglichkeit, wirklich Wirkung zu erzielen. Wir sind gross genug für spannende Projekte und klein genug, um deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Bist du bereit, mit uns anzupacken?
Deine Aufgaben
1. Weiterentwicklung der Systemlandschaft von Energie Wasser Bern, bestehend aus IT-Systemen, Plattformen, Speicherlösungen, Netzwerken, Computern, Container-Orchestrierung, Cloud-Lösungen und Operational Technology (OT) bzw. Industrieanwendungen.
2. Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für IT-Governance und Unternehmensarchitektur.
3. Gemeinsames Identifizieren von Anforderungen mit Fachbereichen, IT-Security und IT-Betrieb.
4. Entwicklung von Lösungsarchitekturen in Projekten, die optimal in die bestehende und geplante Systemlandschaft integriert werden.
5. Formulierung von Anforderungen der Unternehmensarchitektur für Ausschreibungen.
Was du mitbringst
1. Nachweisbare Berufserfahrung als ICT-Architekt:in, ICT DevOps Engineer oder System Architect (SAFe).
2. Studienabschluss in einer technischen Fachrichtung (Universität/FH/HF) ist wünschenswert.
3. Offenheit für neue Themen und Motivation, sich das notwendige Wissen anzueignen.
4. Ausgeprägtes Interesse an IT-Systemen.
5. Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen.
6. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Über uns
Unsere Strategie ist klar: Wir versorgen Bern mit Energie und Wasser – sicher und zukunftsfähig. Es gibt viel zu tun, und wir haben noch viel vor. Dafür brauchen wir dich – Menschen mit der Ambition, etwas zu bewegen, und der Lust, gemeinsam im Team Erfolge zu erzielen. Damit Bern lebenswert bleibt.
Dein Arbeitsort
Dein Arbeitsplatz befindet sich an der Monbijoustrasse 11 in Bern, direkt beim Hauptbahnhof. Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr.
#J-18808-Ljbffr