AufgabenServiceeinsätze vor Ort: Durchführung von Inbetriebnahmen, Wartungsarbeiten, Fehleranalysen und Reparaturen an modernen Mess-, Prüf- und Inspektionssystemen (z. B. Kontroll- und Präzisionswaagen, Metallsuchgeräte, Röntgenprüfsysteme)Technische Schulungen und Einweisungen: Vorbereitung und Durchführung von praxisnahen Anwenderschulungen für Bediener und InstandhaltungspersonalSchnittstelle zwischen Technik und Vertrieb: Unterstützung von Kollegen im technischen Support sowie im Außendienstvertrieb durch fachliches Know‑how und KundenfeedbackDokumentation & Qualitätssicherung: Erstellung von Einsatzberichten, Zertifikaten und technischen Dokumentationen zur Nachverfolgbarkeit und QualitätssicherungKundenbetreuung mit Weitblick: Aufbau, Pflege und Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen durch kompetente Beratung und zuverlässigen ServiceProfilAbgeschlossene Grundausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik (z. B. Automatiker/in EFZ, Elektroinstallateur/in EFZ, Elektroniker/in EFZ oder vergleichbar)Erfahrung im Umgang mit PC‑basierten Steuerungen und NetzwerktechnologienSehr gute Deutschkenntnisse; Grundkenntnisse in Englisch und/oder Französisch wünschenswertSelbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes Maß an KundenorientierungWohnsitz in der Schweiz (idealerweise Region Zürich); Führerausweis Kategorie B und Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Außendienst (gelegentlich auch international)Engagement, Flexibilität und unternehmerisches Denken runden Ihr Profil abWissenswertesGründliche Einarbeitung in Ihre AufgabenbereicheModerne technische Ausstattung und digitale ArbeitsmittelVielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher EigenständigkeitFirmenfahrzeug auch zur privaten NutzungArbeit in einem dynamischen Umfeld mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
#J-18808-Ljbffr