Das Frauenhaus und Beratungsstelle Zürcher Oberland bietet von häuslicher Gewalt betroffenen Frauen und deren Kindern Schutz, Unterkunft, Beratung und Begleitung. Es umfasst die drei Bereiche:
* Frauenhaus mit anonymem Standort, in welchem Betroffene Schutz und Unterkunft in der akuten Krise finden. Das Frauenhaus Zürcher Oberland ist rund um die Uhr telefonisch erreichbar und bietet 32 Plätze für gewaltbetroffene Frauen und deren Kinder.
* ambulante Beratungsstelle, in welcher Betroffene, Angehörige und Fachpersonen ambulant beraten werden.
* stationäre Nachsorge für Klientinnen, die längerfristig auf Unterstützung, Beratung und Betreuung angewiesen sind.
Wir suchen per 01.03.26 oder nach Vereinbarung.
Eine Mitarbeiterin im Bereich Hauswirtschaft / Arbeitsagogik.
Aufgabengebiet
* Sorgfältige Instandhaltung des Hauses und der Umgebung.
* Wartung aller Räume gemäss Nutzung.
* Reinigung und Kontrolle aller Räumlichkeiten.
* Zimmer nach Wechsel bezugsbereit machen.
* Organisation und Kontrolle von extern durchgeführten Reperaturen.
* Arbeitsagogische Unterstützung und Begleitung der Klientinnen beim Zubereiten des Mittagessens für die Gruppe von Montag bis Freitag.
* Menüplanung mit den Klientinnen und Planung der Einkäufe.
* Planung und Kontrolle des Lebensmittelbudgets und finanzielle Administration.
* Sorgfältige Wartung und Nutzung der Kücheninfrastruktur: Geräte, Maschinen, Mobiliar.
* Anleitung und Unterstützung der Klientinnen bei den Reinigungsämtli.
* Gewährleisten des Sicherheitsdispositivs und der Hausstruktur.
* Arbeit mit der Gruppe.
* Mitwirken bei den übergeordneten Betriebsaufgaben.
* Teilnahme an Teamsitzungen.
Anforderungen
* Ausbildung als Fachfrau Hauswirtschaft und einige Jahre Berufserfahrung.
* Erfahrung im Anleiten und Begleiten von Menschen in schwierigen Situationen.
* Vielseitige handwerkiche Fähigkeiten.
* Betriebswirtschaftliches Flair.
* Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise.
* Interesse an der Arbeit mit gewaltbetroffenen Frauen und Kindern und Bereitschaft sich ins Thema häusliche Gewalt einzuarbeiten.
* Bereitschaft, sich mit Menschen in Krisensituationen auseinanderzusetzen.
* Belastbare Persönlichkeit.
* Hohe Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im Team.
* Selbständigkeit und Flexibilität.
* Humor.
Arbeitszeiten sind in der Regel Montag bis Freitag von 8:30-13:30 Uhr.
Frau Sevim Irmak
bewerbung@frauenhaus-zo.ch
Anfragen werden nur per Mail beantwortet!
#J-18808-Ljbffr