Teamleiter / in Finanzen & Controlling 100 %Der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich ( ) unterstehen das Amt für Arbeit, das Amt für Wirtschaft, das Amt für Mobilität sowie administrativ der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV). Das Amt für Mobilität gestaltet die Verkehrsentwicklung im Kanton Zürich mit dem Ziel, eine bedarfsgerechte und nachhaltige Mobilität für einen lebenswerten Kanton Zürich zu ermöglichen und beschäftigt sich mit Zukunftsthemen wie Digitalisierung, Klimaschutz und Infrastruktur der Zukunft. Die wichtigsten Aufgabengebiete der rund 80 Mitarbeitenden umfassen die Erarbeitung und Umsetzung der Gesamtverkehrskonzepte und der Agglomerationsprogramme, die inhaltliche Verantwortung für die kantonale Richtplanung Verkehr, die strategische Planung von Strasseninfrastrukturen und die Aufsicht über die Nachtflugordnung am Flughafen Zürich. Vertieften Einblick erhalten Sie unter suchen Sie per 1. Oktoberoder nach Vereinbarung als Teamleiter / in Finanzen & Controlling für die Abteilung Digitale Transformation & Administration.Ihre HauptaufgabenLeitung des Teams Finanzen & ControllingVertretung des Amtes im Fachbereich in der Volkswirtschaftsdirektion, in der kantonalen Verwaltung, ggf. im Kantonsrat (KEVU) und nach aussenLeitung und Koordination des Rechnungswesens und des BudgetprozessesErstellung der Investitions- und FinanzplanungAufbau und Anwendung von Expertenwissen im Bereich StrassenfondsBetrieb und Aktualisierung des Kosten- und Leistungscontrollings, des internen Kontrollsystems und des RisikomanagementsUnsere AnforderungenHöhere Ausbildung im Bereich Finanzen und Controlling (Bachelor, Eidg. Diplom)Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen und ControllingFührungserfahrung in einer ähnlichen FunktionTeamplayer mit hoher SozialkompetenzStarke Hands-on Mentalität und hohe BelastbarkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnser AngebotWir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem lebhaften Umfeld und ein motiviertes und eingespieltes Team. Sie wirken bei vielfältigen Projekten und planerischen Aufgaben mit und werden die Möglichkeit haben, kleinere Projekte eigenständig zu bearbeiten und dabei Erfahrungen im Projektmanagement zu sammeln. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die internen Abläufe der Verwaltung und im Zusammenspiel mit externen Dienstleistern. Sie profitieren von unseren zeitgemässen Anstellungsbedingungen mit einem Arbeitsplatz direkt beim Hauptbahnhof Zürich und der Möglichkeit teilweise von zu Hause zu arbeiten.Interessiert? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Herr Marcel Hauri, Abteilungsleiter Digitale Transformation & Administration, Telefon, gibt Ihnen gerne Auskunft über diese interessante Aufgabe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mehr über uns erfahren Sie unter >
#J-18808-Ljbffr