Aufgaben und Herausforderungen:
">
Als Director Sales & Marketing sind Sie für die strategische Führung unseres Sales- und Marketingteams verantwortlich. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Leitung der Sales- und Marketingabteilung, die Betreuung und Weiterentwicklung des Kommunikationsmanagements sowie die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmassnahmen.
Ein wichtiger Aspekt Ihrer Tätigkeit ist die Identifikation neuer Absatzmärkte, Kundensegmente und Vertriebskanäle. Sie werden auch verantwortlich sein für die Vertretung des Unternehmens an relevanten Messen und Branchenevents, die Durchführung von Site Inspection sowie die Markenführung und Weiterentwicklung der Unternehmenspositionierung.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Koordination und Controlling von Kampagnen, inklusive Erfolgsmessung (ROI, KPIs), sowie die Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikationsrichtlinien (CI/CD). Darüber hinaus werden Sie für die externe Kommunikation, einschließlich PR, Medienbeziehungen und Krisenkommunikation, verantwortlich sein.
Für diese anspruchsvolle Rolle suchen wir eine engagierte, kreative und dynamische Persönlichkeit mit umfassendem Verständnis der Tourismus- und Eventbranche sowie der unternehmensinternen Angebote. Sie sollten Erfahrung in Führung, Strategieentwicklung, Budgetverantwortung und Projektmanagement haben und ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen.
Sie müssen ein hohes Mass an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und unternehmerischem Denken aufweisen und über leistungsausweis im Bereich Marketing verfügen. Darüber hinaus sollte sie verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) sein und gute MS-Office Kenntnisse haben. Eine gute Erfahrung in Bezug auf Social Media Beiträge, Storytelling und grafischer Gestaltung ist ebenfalls erforderlich.
Wir bieten eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen ausprobieren können. Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich auf die Herausforderungen unserer Branche einlässt und mit Engagement und Initiative handelt.
Weitere Informationen zu dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe erhalten Sie gerne zukünftig über unsere Karriereseite oder durch direkten Kontakt mit unserem Recruiting Manager.
Voraussetzungen:
* Umfassendes Verständnis der Tourismus- und Eventbranche sowie der unternehmensinternen Angebote
* Erfahrung in Führung, Strategieentwicklung, Budgetverantwortung und Projektmanagement
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Hohes Mass an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und unternehmerischem Denken
* Leistungsausweis im Bereich Marketing
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift)
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Gute Erfahrung in Bezug auf Social Media Beiträge, Storytelling und grafischer Gestaltung
Benefits:
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
* Möglichkeit zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten und Ideen
* Dynamisches und junges Team
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Vergünstigtes Reisen
* Freikarten von touristischen Partnerbetrieben