Ihre Aufgaben
1. Sie übernehmen die Drehscheibenfunktion zwischen Lieferanten, Logistik, Spediteuren und internen Kunden
2. Aktive Terminüberwachung (Lieferfristen, Bestellstatus)
3. Erstellung von Transport-Forecasts und Organisation der Liefertransporte
4. Pflege von Stammdaten (Material, Lieferanten) im ERP-System
5. Prüfung von Lieferantenrechnungen und Freigabe von Zahlungen
6. Einholung und Analyse von Offerten
7. Unterstützung des Einkaufsteams bei Analysen und Auswertungen
8. Möglichkeit zur schrittweisen Übernahme zusätzlicher Aufgaben
Ihr Profil
9. Kaufmännische Aus‑ und/oder Weiterbildung
10. Idealerweise erste Erfahrung im Einkauf/Supply Chain
11. Dialogversiert, lösungsorientiert im Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen
12. Dienstleistungsbereit, flexibel, teamfähig
13. Proaktive, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
14. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
15. Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift – weitere Sprachen von Vorteil
16. Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen