Was erwartet Sie
1. Bearbeitung von Einreisegesuchen (Stellenantritt, Familiennachzug, Rentnerbewilligung, Schüler- und Studentenbewilligung)
2. Bearbeitung von Verlängerungsgesuchen und Mutationen von ausländischen Personen mit geregeltem Aufenthalt
3. Mithilfe und Stellvertretung bei sämtlichen übrigen Aufgaben im Bereich Einreise und Aufenthalt nach Bedarf
4. Erteilung von Auskünften am Schalter und über Telefon
5. Sicherstellung der Kommunikation mit anderen Amtsstellen und Klienten
6. Allgemeine Kanzleiarbeiten
Was bringen Sie mit
7. Sie bringen eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit und haben idealerweise erste Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung sammeln können
8. Nebst Ihrem Interesse an juristischen Zusammenhängen weisen Sie eine äusserst kundenfreundliche, strukturierte und speditive Arbeitsweise vor und sind gewandt im schriftlichen Ausdruck
9. Ausgeprägte EDV-Kenntnisse, sowie eine belastbare, flexible, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit runden Ihr Profil ab
10. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen
11. Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
12. Fortschrittliche Arbeitszeitmodelle und gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
13. Ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team und eine Lohngestaltung im Rahmen der kantonalen Bestimmungen