Vielseitigkeit leben
Dein Verantwortungsbereich
* Sie übernehmen die selbständige Führung der Buchhaltung von mehreren firmeneigenen Pensionskassen inkl. Übernahme von Nebenbüchern wie Wertschriften und Liegenschaften
* Aufbereitung von Jahresabschlüssen und Erstellung von Jahresrechnungen inklusive Anhang nach Swiss GAAP FER26
* Bereitstellen der Dokumente für die Revisionsstellen sowie für externe Einheiten, Ansprechpartner bei den jährlichen Revisionen
* Aufbereitung und Versand der Dokumente für die Revisionsstelle sowie für externe Einheiten
* Sie präsentieren die revidierte Jahresrechnung anlässlich der jährlichen Stiftungsratssitzungen
* Sie beteiligen sich an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der buchhalterischen Prozesse sowie zur Optimierung der Buchhaltungssoftware
* Sie arbeiten eng zusammen mit internen und externen Stellen wie z.B. Informatik, technischer Verwaltung, Geschäftsführer und Revisionsstelle
Potenziale leben
Deine Stärken
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Personalvorsorge
* Sie verfügen über mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Pensionskassenbuchhaltung
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Italienischkenntnisse sind von Vorteil
* Sie überzeugen mit Ihren sehr guten MS Office Kenntnissen (insbesondere Excel), zusätzliche Erfahrungen mit der Buchhaltungssoftware Abacus sind von Vorteil
* Sie gehen Ihre Aufgaben zusammen mit dem Team motiviert und strukturiert an
* Gute Organisationsfähigkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität, mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Termine einzuhalten
Dein Arbeitsort
Zürich