StellenbeschreibungFür unseren Kunden in Zug suchen wir per sofort einen erfahrenen kaufmännischen Projektleiter Immobilien (m/w/d) 100%Aufgabe:Organisation und Überwachung der Projektstruktur und -abläufe Projektcontrolling: Budgetplanung, Soll-/Ist-Vergleich, Prognoserechnungen Erstellung von Projekt-, Risiko- und Finanzberichten Vertrags- und Nachtragsmanagement Begleitung der Verkaufs- und Vermarktungsprozesse Cash-Management & Liquiditätsplanung Verantwortung für die Rechnungsprüfung und Kontierung Mitwirkung bei Finanzierungsprozessen Pflege von Chancen- und Risikolisten Betreuung interner und externer Stakeholder QualifikationenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Immobilienbranche oder Bau-Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Projektcontrolling oder in der Projektentwicklung im ImmobilienbereichSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Erfahrung mit Projektcontrolling Software Messerli zwingend notwendig Fundierte Kenntnisse im Vertragswesen, SIA-Normen, detaillierte Kenntnisse im Schweizer Baugewerbe Erfahrung im Umgang mit Investoren, Behörden und Projektpartnern Fliessend Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Persönliche Kompetenzen:Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Mass an Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten und EntscheidungsfähigkeitBist du interessiert? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!