Unser Kunde, die Firma P. Sonderegger AG aus Wangen b. Olten ist ein zukunftsorientiertesFamilienunternehmen im Bereich Facility Services. Mit ihren rund 350 Mitarbeitenden decken siedie Bereiche Gebäudereinigung, Unterhaltsreinigung, Privatreinigung und Hauswartung ab. Infolgeeiner Nachfolgeregelung suchen wir für ihn eine führungserfahrene, zuverlässige, praxisorientierteund umsetzungsstarke Persönlichkeit alsLeiter/in Finanz- und Rechnungswesen 70 - 90 %Mitglied der GeschäftsleitungIhre Aufgabe:Als Mitglied der Geschäftsleitung führen Sie zusammen mit Ihrem kleinen Team dieFinanzbuchhaltung, erstellen die gesetzeskonforme Rechnungslegung sowie das betrieblicheRechnungswesen. Weitere Schwerpunkte bilden das Abwickeln von Investitionsvorhaben, dasErstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach OR sowie das Controlling und dieregelmässige Berichterstattung an die Geschäftsleitung und an den Verwaltungsrat. DasWeiterentwickeln des Budgetprozesses, des Forecastings, der Mittelfristplanung sowie des MISsind weitere, wichtige Aufgaben. Sie sind bereit, auch im Tagesgeschäft selber Hand anzulegenund mit Ihrem Team, die beschlossenen Aktivitäten ziel- und ergebnisorientiert umzusetzen.Weiter sind Sie für den Bereich IT verantwortlich was gewisse Projektarbeiten sowie dieKoordination mit dem externen Dienstleister mit sich bringt.Ihr Profil:Diese Schlüsselposition setzt eine fundierte, betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH, eidg. FAFachfrau/mann im Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Ausbildung) voraus, gepaartmit einigen Jahren Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Sie sind abschlusssicherund verfügen über sehr gute PC- und ERP-Anwenderkenntnisse. Zusätzlich setzen wir eine hoheIT-Affinität voraus.In persönlicher Hinsicht erwarten wir ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung,unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Kommunikationsfähigkeit und ein gesundesDurchsetzungsvermögen. Sie sind eine offene und zugängliche Persönlichkeit, die einendynamischen und motivierten Arbeitsstil mitbringt. Zudem kennen Sie die spezifischenBedürfnisse im Gewerbe und sind entsprechend gut vernetzt. Wichtig ist Ihre Motivation, ineinem erfolgreichen Familienunternehmen und einer KMU arbeiten zu wollen.Ihr nächster Schritt:Wenn Sie sich von dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position angesprochenfühlen, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto anDaniel Bläsi (Direktwahl: 032 624 65 18). Telefonische Vorfragen beantworten wir Ihnen gerneund garantieren für absolute Diskretion.BDO AGDaniel BläsiBiberiststrasse 16, 4501 Solothurn, Telefon +41 32 624 65 18kaderselektion@bdo.ch, www.bdo.ch
#J-18808-Ljbffr