Lohnbuchhalter/Innen: Fachkräfte für die Lohn- und Gehaltsverwaltung gesucht
">
1. Aufgaben:
* Das Führen von Lohnbuchhaltungen, inklusive Personal- und Lohnadministration für Kundenunternehmen aus verschiedenen Branchen, teilweise mit Gesamtarbeitsverträgen
* Vornahme von Jahresabschlussarbeiten zu Lohnbuchhaltungen (Erstellung Lohnausweise, ELM-Lohndeklarationen etc.)
* Führung von Finanzbuchhaltungen inklusive Erstellung von MWST-Abrechnungen
* Kontakt mit Kunden, Versicherungen und weiteren Ansprechpersonen
Anforderungen:
">
* Mehrjährige Erfahrung in der Treuhandbranche, inklusive selbständigem Führen von Lohnbuchhaltungen
* Exakte und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Vorzugsweise Kenntnisse der Software Infoniqa (ehemals Sage)
* Kenntnisse MS-Office
* Aufgrund der Betriebsgrösse sind wir auf eine zuverlässige und sorgfältige Arbeit von hoher Qualität, eine intrinsische Motivation und Pflichtbewusstsein angewiesen. Eine gewisse Selbständigkeit bei der Arbeit ist erforderlich.
Vorteile:
">
* Überdurchschnittliche Sozialleistungen (z. B. Übernahme von 70% der Pensionskassenbeiträge durch das Unternehmen)
* Geregelte Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien
* Einblick in verschiedene Unternehmen und Branchen
* Grosse Büros mit Terrassen ins Grüne, Küche und Bad mit Dusche (sportliche Aktivitäten über Mittag oder Anreise mit dem Velo möglich)
* Parkplatz bei Anreise mit dem Auto vorhanden
* Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bzw. Aufstockung des Arbeitspensums mit Ausweitung des Tätigkeitsgebiets, auch zu einem späteren Zeitpunkt, z. B. bei aktueller Teilzeitstelle als Mutter oder sofern aktuell in Ausbildung