Deine HerausforderungSelbstständige Führung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch)Abstimmung der Konten sowie Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenVorbereitung und Abwicklung des ZahlungsverkehrsMitarbeit bei der Budgetierung, Liquiditätsplanung und FinanzanalyseUnterstützung bei der Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem HR-TeamErstellung von MWST-Abrechnungen und Einhaltung steuerrechtlicher VorgabenAllgemeine administrative Aufgaben im FinanzbereichDeine KompetenzAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen oder gleichwertig)Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem KMU-Umfeld oder im DienstleistungssektorGute Kenntnisse im Schweizer Rechnungslegungsstandard (OR)Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. Abacus oder vergleichbar) und MS Office (insbesondere Excel)Selbständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseDiskretion, Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitDeine PerspektivenGrosszügige Anstellungsbedingungen, darunter 28 Tage Ferien mit jährlichem AnstiegEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit GestaltungsspielraumFlexible Arbeitszeiten (Homeoffice teilweise möglich)Attraktive Sozialleistungen (BVG), sowie Unfall- und KrankenversicherungPersönliche Einarbeitung durch einen Onboarding-BuddyDiverse Mitarbeiter-Vergünstigungen und verschiedene Vorteile in Bereichen wie Sport, Reisen, Mode, Technik u.v.m.Du-Mentalität bis hin zur FührungsebeneTankkarte oder SBB-AboModerner Arbeitsplatz, zentral gelegen, sowie kostenloser Kaffee und TeeWeiterbildungsmöglichkeiten Schick uns dein vollständiges Dossier mit Lohnvorstellung – wir sind gespannt, dich kennenzulernen und gemeinsam ein neues Kapitel voller Wachstum und Begeisterung zu schreiben. Dein KontaktUnsere HR-Abteilung beantwortet deine Fragen gerne unter der Nummer Sende deine Bewerbungsunterlagen an. jidcc753eaa jit0519a jiy25a